Tabellenwechsel in Excelmacro

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Aktivieren des ersten Tabellenblatts probier es mal folgendermaßen.

Sub TabellenblattEins()
Sheets(1).Activate
End Sub

Mit Tabellennamen ist doch nicht schlecht. Aber da gibt es wenn man z.B. ein Tabellenblatt zurück will folgende Möglichkeit.

ActiveSheet.Previous.Select

Bei 10 Tabellenblättern züruck wie folgt z.B.

For i = 1 To 10
ActiveSheet.Previous.Select
Next i
FranzWinderl 09.06.2014, 17:50

...ein herzliches Danke schon einmal.

Konkret meine ich aber ob es einen Sprung zum Ersten Tabellenblatt gibt da die Tabellennamen nicht immer gleich sind. Ich habe nämlich 50 - 80 Arbeitsblätter mit jeweils 10 Tabellennamen die "IMMER" einen anderen Namen haben.

vielleicht gibts ja doch einen Befehl der das direkt kann! Wäre wirklich suuuper!

0

Was möchtest Du wissen?