Tabellenkalkulation aus OpenOffice in Excel und umgekehrt

2 Antworten

Er muss die Datei halt als Exeldatei speichern (speichern unter Exel wählen) und nicht als open office dukument.

Excel-Dropdownfeld in Open Office nutzen

Hallo,

von einem Freund habe ich eine Excel-Datei *.xlsx erhalten, die auch Dropdown-Zellen enthält.

Öffne ich die Datei mit meinem OpenOffice Programm, kann ich aber diese in der Tabellenkalkulation bereits eingebundenen Dropdown-Zellen nicht nutzen (Es erscheint also nicht der Pfeil nach unten, wenn ich die Zelle anklicke, damit ich anschließend eine Auswahl der vorgegebenen Werte vornehmen kann).

Hat jemand eine Idee, wie das geht? Oder muss ich mir wegen diesen blöden Dropdownfeld aus Excel jetzt tatsächlich noch ne teure MS-Software kaufen ???

Vielen dank für jede Antwort. :-) Meinerkleiner

...zur Frage

XLS(X)-Datei in neuer Excel-Instanz öffnen?

Hallo.

Jedes mal wenn ich mehrere Excel-Dateien öffnen möchte, öffnet Excel diese in ein und der Selben Programminstanz. Das lässt sich irgendwie nur verhindern indem man erst Excel mehrmals öffnet und in jeder Instanz eine Datei öffnet. Kann man irgendwo einstellen (Excel-Optionen / Registry o.ä.) dass Excel automatisch eine neue Instanz öffnet? Das würde meinen Blutdruck deutlich senken. :-)

Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Bild-URLs in Excel / Openoffice in Bilder anzeigen?

Hallo,

evtl. kann mir hier jemand helfen.

1) Ich habe eine große Excel Datei bekommen, mit Artikelnummer und allen Bildurls - jetzt wollte ich die Datei so bearbeiten, dass letztendlich statt der URLs gleich die Produktbilder in der jeweiligen Zelle angezeigt werden.

Produktname ist in Spalte A , Bild URLs ist in Spalte B

2) Wie kann ich die Bilder alle entsprechend skalieren (so dass ich eine fest Höhe oder fest Breite festlegen kann .. zB. 100 px ) ?

Habt Ihr einen Tipp, Tool oder Anleitung . Via google finde ich mehre Makros welche jedoch nicht so richtig funktionieren.

Viele Grüße und merci vorab

Roger

...zur Frage

Formel in CSV-Datei fuer Excel

Eine etwas tiefergehende Frage: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal eine CSV-Datei erstellt habe, die Formeln beinhaltete, die von Excel interpretiert wurden. Ich weiss, dass das CSV-Format dafuer eigentlich nicht da ist - es kann auch gut sein, dass ein Hilfsprogramm die CSV-Datei inkl. proprietaerer Anweisungen in ein XLS gewandet hat.

Meine Frage nun: Kennt jemand eine Moeglichkeit, CSV-Dateien so zu gestalten, dass Excel Formeln darin auswertet?

...zur Frage

Excel datei vom alten iphone exportiert aber kann nicht ins neue importiert werden?

Hallo liebe Com,


Ich habe über eine app meine Kontakte von meinem Iphone 5 exportiert als xls excel datei und wollte diese ins neue importieren. Nun ist folgendes problem aufgetreten, undzwar gibt es diese app irgendwie nichtmehr und ich kann somit die datei nicht übertragen. Wie kann ich die excel datei auf meinem Iphone X speichern,installieren was auch immer damit die Kontakte dort erscheinen? vom alten iphone habe ich kein backup und habe es auch zurück gesetzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?