Tabelle von 1 Spalte in 3 Spalten?

1 Antwort

Da wirst du zumindest 1/3 der Zellen von Hand befüllen müssen.

In spalte B musst du von Hand untereinander eintragen:

= $A1

=$A4

=$A7 usw.

Wenn du die Spalte mit jedem 3. wert befüllt hast kannst du sie markieren und die Formel um zwei Spalten nach rechts erweitern. Dann werden die Spalten C und D mit den fehlenden Infos befüllt.

Danke für den Tipp. Aber so dauert es immer noch ungefähr so lange wie am Anfang :/

0

Exel Stundenzettel Aufträge

Moin

ich versuche seit Tagen meinen Stundenzettel zu vereinfachen komm aber einfach nicht weiter.

Meine Frage lautet: Kann ich in Excel z.b. wenn in Spalte A1 eine Zahl (sagen wir 0815) schreibe, in Spalte B1 den Ort (z.b. Berlin) und in Spalte C1 ein Kürzel (z.b. DE) automatisch einfügen lassen. Wenn dann Funktion hab ich so weit für 4 solcher automatischen Verweise, mehr macht er aber nicht.

Wäre genial wenn ich ein zweites Tabellenblatt machen könnte mit ner Tabelle die die Daten beinhaltet, und mit einer Funktion diese Tabelle automatisch durchsucht wird, und die Werte in B1 und C1 einfügt.

Es handelt sich um etwa 15-20 Daten.

Sollte so ungefähr aussehen:

A1 / B1 / C1

0815 / Berlin / DE

0814 / Paris/ F

Vielleicht kann mir jemand helfen

Danke an alle

...zur Frage

Wie schreibe ich diese komplizierte Wenn Dann Funktion in Excel?

Hallo ich eine Frage zu einer Excel-Funktion:

Ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten.

In den ersten beiden Spalten steht immer eine Zahl (entweder nur in Spalte A oder nur in Spalte B, nie in beiden).

In der C Spalte kann eine Zahl stehen, muss aber nicht.

Jetzt zur D Spalte: hier versuche ich eine Wenn-Dann Funktion zu erstellen, die:

  • Wenn C leer ist, auch leer bleiben soll
  • Wenn C und A befüllt sind, soll hier A * C gerechnet werden
  • Wenn C und B befüllt sind, soll hier B * -C gerechnet werden

Leider sind die von mir erstellten Formeln alle Falsch... Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

WENN- Funktion für ganze Spalte

Hallo,

ich möchte, dass eine WENN Funktion automatisch auf eine ganze Spalte angewendet wird und die Summe gebildet wird.

Bsp: C1=WENN(UND(ODER(Tabelle1!A1=56;Tabelle1!A1=89;Tabelle1!A1=78);Tabelle1!B1=375735);Tabelle1!J1;0)

Ich möchte nun, dass, das nun auf die ganze Spalte angwand wird (also aus A1 wird A2 aus B1 B2 und aus J1 J2) ohne die Formel ewig runterziehen zu müssen (es geht ungefähr bis A1500) und in C1(in der anderen Tabelle die Summe erscheint (also von allen J werten wo DANN eintrit)

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe

...zur Frage

MySQL auf unterschiedliche Tabellen verweisen?

Hi :)

Ich stehe vor einem Problem: ich muss eine MySQL-Tabelle erstellen, welche eine Spalte besitzt, die Verweise auf andere Tabellen enthält. Nun kenne ich bereits im Groben die Funktionsweise von Fremdschlüsseln: ein Wert in einer bestimmten Spalte einer Haupttabelle verweist auf eine Zeile einer anderen Tabelle. Nun brauche ich allerdings eine Lösung, bei der sich die Fremdschlüssel (in einer Spalte) nicht nur auf EINE andere Tabelle beziehen, sondern auf verschiedene. Beispiel: die Tabelle "Main" enthält eine Spalte "Erweiterung" ... und dies enthält Verweise auf unterschiedliche andere Tabellen mit welchern anschließend gearbeitet werden soll. So enthält die erste Zeile beispielsweise ein "A", was sich auf die Tabelle "A" bezieht. Die zweite Zeile enthält ein "B", welches sich auf die Tabelle "B" bezieht ... allerdings haben A und B unterschiedliche Spalten.

Gibt es eine Möglichkeit mit der ich die Inhalte der Haupttabelle mit der "Erweiterung" A und den Inhalten von A/der Erweiterung B und den Inhalten von B kombinieren kann? Also im Prinzip: eine dynamische ERweiterung von Spalten, je nach Wert von "Erweiterung". Ich hatte schon den Ansatz für jede "Erweiterung" eine neu Tabelle anzulegen und diese dann auszulesen, aber wie ich das anstelle weiß ich auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen xD ... Danke im Voraus :)

...zur Frage

Excel Tabelle Differenz bilden?

Hallo Leute!

wie kann ich in Excel eine Tabelle mit 3 Spalten ABC erstellen von denen immer die Zeilen z.B. B1-A1=C1 ausgebgeben werden, aber dass ich diese Formel nicht überall hinschreiben muss. Gibt das da einen Weg? Sowas wie jede Zeile der Spalte B - jede Zeile der Spalte A = dazugehörige Zeile in Spalte C.

Soll für eine Art Fahrtenbuch dienen und ständig erweitert werden können ohne immer die Differenzformel anzugeben.

Mfg

Lazarys

...zur Frage

ZIP bestimmte Dateien und Unterordner?

Ich möchte mehrere Dateien mit ihren momentanen Pfaden in eine ZIP-Datei verpacken.

Bsp.: Sagen wir es existieren die folgenden Dateipfade:

C:\a1\b1\c1, C:\a1\b1\c2, C:\a1\b2\c1, C:\a1\b2\c2, C:\a2\b1\c1, C:\a2\b1\c2, C:\a2\b2\c1 und C:\a2\b2\c2

Ich möchte nun a1\b1\c1, a1\b2\c1 und a1\b2\c2 in eine Zip-Datei namens "a1" verpacken, sodass ich (nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe) sie nur noch nach C:\ entpacken muss. (Die Pfade sollen dann wiederhergestellt (bzw. neu angelegt) werden.)

Am liebsten würde ich das mit 7zip machen, aber jede kostenfreie (und nicht dubiose) Software ist auch in Ordnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?