Tabelle mit Ajax aktuell halten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde das so machen.

Bei einem Klick auf Home würde ich ein JavaScript setIntervall starten das durch die jQuery ajax funktion die alle 5 Sekunden die home.php aufruft und die Daten dann immer neu in den DOM schreibt.

Natürlich muss das unterbrochen werden wenn ein anderer Navigationspunkt angeklickt wird.

Lädt das ganze dann die gesamte Seite neu oder nur die DB Einträge? Weil die ganze Seite wäre ja doof

0
@Muehlsencrafter

Das lädt nur deine home.php neu, die Seite bleibt bestehen AJAX =  asynchronen Datenübertragung

0

Das machst du so zum Beispiel:

$.ajax({
url: "getproduct.php?id="+id
}).done(function(data) { // data what is sent back by the php page
$('.div').html(data); // display data
});

Bei der Zeile mit der url lädst du das php script und gibst eventuell einen parameter mit, fallls du einen brauchst. Diesen AJAX-Request packst du in einer Intervall Schleife und anschließend schreibst du das Ergebniss des ajax request in deinem Table (dort wo html(data) steht).

Was möchtest Du wissen?