Tabelle in Word zwischen einzelnen Zeilen verschieben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das neueste MS Word was ich hier zur Verfügung habe ist die 2007-Version

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und es ist so gedacht, wie in meinem Anhang. Wenn ja, dann stell dich in die erste Zelle und fahr mit der Maus etwas in die linke obere Ecke. Da sollte dann so ein kleines Icon mit 2 überkreuzten Pfeilchen auftauchen (einer zeigt von oben nach unten und der andere in wagrechte Richtung).

Dieses Icon nimmst du mit der Maus und ziehst damit. Du kriegst einen gestrichelten Rahmen und den ziehst du an den Platz wo die Tabelle hin soll. Wenn du losläßt, hast du die Tabelle mit Inhalt am neuen Platz.

Ansonsten versuch dein Glück mit Abschnittswechsel (Registerkarte Seitenlayout - Umbrüche)

 - (Word, Tabelle)
j94ko 25.07.2017, 20:33

Leider funktionert das so nicht :/

0

grad mal ausprobiert. (MS Office 2010)

Egal ob man eine Tabelle mit Excel erstellt und in Word einfügt oder direkt in Word erstellt.  An der oberen linken Ecke wird ein Kreuz sichtbar, wenn man mit dem Cursor drüber fährt. Das Kreuz anklicken und festhalten. So kann die tabelle an jede beliebige Stelle bewegt werden. Und text kann man auch daneben schreiben.

j94ko 25.07.2017, 20:21

Geht eben nicht :/ Bei anderen Tabellen geht es auch... aber diese kann ich damit eben nicht verschieben

0

Meine Lösung: Habe die Tabelle für sich stehend in eine PDF exportiert und diese wieder in mein Word-Dokument eingefügt.Umständlich, aber hat funktioniert.

Hast du die Tabelle als Bild eingefügt, oder in Word erst erstellt?

j94ko 25.07.2017, 20:14

Habe sie in Word erstellt

0

Was möchtest Du wissen?