Tabelle Größen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen, in diesem Alter gibt es keine durchschnittliche Körpergröße. Die Jungs sind völlig unterschiedlich groß, weil die einen eben schneller, die anderen langsamer wachsen. Das ist schon bei meinem Sohn in der 6. Klasse so. Er ist 165 cm groß und einer seiner besten Freunde ist 146 cm "klein". Dabei sind sie fast gleich alt. Und so wie ich das beobachte, ändert sich das scheinbar auch in den folgenden Klassen nicht.

Ich verstehe nicht, wieso es so wenige Pubertäre gibt, denen ihre Körpergröße egal ist.

Je nachdem ob du schon einen Wachstumsschub hattest wirst du warscheinlich noch viel wachsen. Mit "Durschnittsgrößen" sollte man sich in diesem Alter also nicht vergleichen :/

Das ist ganz verschieden. Manche wachsen schneller, manche langsamer. Manche früher, manche später.

Was möchtest Du wissen?