Tabelle bei Word löschen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

>> auch schnell geht es mit es mit dem Radiergummi<<

1.In der Symbolleiste auf die Schaltfläche „Tabelle und Rahmen“ klicken.

2.Es erscheint die Zeichenleiste. Dort auf die Schaltfläche "Radiergummi" klicken (Mauszeiger verwandelt sich in einen Radiergummi). Mit diesem kannst Du die gewünschten Linien entfernen. (einfach die einzelnen Linien anklicken) Wenn Du den Radiergummi nicht mehr brauchst, dann klick nochmals die Schalfläche Radiergummi an und lege ihn dort ab. Oder ins Dokumentenblatt klicken.

(mit dem Radiergummi kannst Du auch Zellen verbinden.)

http://www.wellermanns.de/Gerhard/pdf/PCKurse/tabellenword.pdf

Meinst du du willst die komplette Zelle samt Inhalt löschen? Dann markiere die betroffene Zelle, klicke rechts mit der Maus und gehe auf ausschneiden.

Wenn du nur den Rahmen der zelle löschen willst, sodass man sie beim ausdrucken nicht sehen kann, markiere die Zelle, klicke rechts mit der Maus, wähle "Rahmen und Schattierung" und wähle links oben "ohne".

Vielen Dank.....es hat geklappt...du hast mir sehr geholfen....LG Sabine

0

Dann mußt du im Menu Format/Rahmen und Schattierung … alle Linien entfernen.

Zunächst die Tabelle komplett auswählen und im obengenannten Menu solange Linien „ausblenden“, bis nur noch die übrig bleibt, die du behalten willst.

auch gut, war mir nicht so bekannt. Ich habe mir die Symbolleiste >Rahmen und Schattierung< angeheftet,und von dort aus das Gewünschte entfernt.

0

Welche Word-Version hast du?
Irgendwo gibt es den Befehl: Rahmenlinien außen entfernen oder rahmen unten/oben/links/rechts entfernen/zeichnen.... (da kannst du individuell die Rahmen zufügen/entfernen) Was auch immer. Kommt auf die Word-Version an... Guck mal oben im Menü - da muss es irgendwo stehen oder mal mit der rechten Maustaste auf die Tabelle klicken.

befehlsleiste TABELLE-LÖSCHEN-ZEILE LÖSCHEN was gibt es denn ncoh fürn probl. word ist doch super einfach

Du markierst die Zeile/ Spalte -> rechte Maustaste -> Ausschneiden Dann ist die Zeile/ Spalte + Inhalt weg.

Sorry, habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich habe mit der Tabellenfunktion einen Lebenslauf erstellt und möchte nur den senkrechten Strich in der Mitte behalten und die restlichen Linien sollen verschwinden.

0

Was möchtest Du wissen?