Tabelle bei Microsoft Word 2002 einfügen, Schrift und Kasten senkrecht

...komplette Frage anzeigen Beispiel Tabelle - (Computer, Microsoft, Schreiben)

2 Antworten

Die Tabelle hast du ja schon entsprechend deinen vorstellungen hinbekommen.

Markiere jetzt einfach die Spalte (n) unter gehe unter Fomat/Absatzrichtung (bzw. Textrichtung), dieses Menü bekommt du alternativ auch mit klick auf die rechte maustaste angezeigt: Dort kannst du einstellen ob die Schrift von "links nach rechts", von "unten nach oben" oder von "oben nach unten" dargestellt werden soll.

Viel Erfolg.

Gruß.

 

gutzehn 25.04.2011, 13:55

kleiner tipp noch: oft sieht es grafisch besser aus, wenn man "den um 90° gedrehten text" mittig in der zelle bzw. spalte plaziert. kannst das ja mal ausprobieren: rechte maustaste auf die zelle, menüpunkt  "zellausrichtung".

LG. 

0

Dei Schriftrichtung kannst du ändern unter:
Registerkarte Layout bei den Tabellentools (wenn die Zelle markiert ist die Registerkarte ganz rechts) und dann auf Textrichtung klicken (im Kästchen "Ausrichtung", das 2. von links)

da kannst du so oft raufklicken bis der Text in die richtige Richtung lauft

Roggi 25.04.2011, 13:26

Wo ist Tabellentools

0
user851 25.04.2011, 13:32
@Roggi

wenn du word 2007 verwendest dann sind - wenn du die tabelle oder eine tabellesnzelle markiert hast - die letzten 2 registerkarten (ganz oben) gelb, und darüber steht tabellentools.
einfach in der Registerkarte Layout, das mit den tabellentools war nur damit du die registerkarte layout besser findest

lg

0

Was möchtest Du wissen?