tabellarischer Lebenslauf für weiterführende schule, was muss alles rein....?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei einer Bewerbung, also auch Angaben zu Eltern, Hobbys, Sprachen und die schulische Bildung.

Daten zur Person

Name: Carmen XXXXX Adresse: XXXX XXXX Hamburg Tel.: 040 - XXXXXXXXX Geburtsdatum: 05.10.19XX Geburtsort: Stadt Familienstand: ledig

Schulbildung

08/1987 - 06/1991 Grundschule in Barsinghausen 08/1991 - 06/1993 Orientierungsstufe am Spalterhals Barsinghausen 08/1994 - 06/2001 Hannah-Ahrend Gymnasium (Ganztagsgymnasium) in Barsinghausen Abschluss: Fachhochschulreife an einem Gymnasium : 3,4

Berufsausbildung

08/2001 – 06/2004 Ausbildung als Versicherungskauffrau bei der Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG in Hamburg Abschluss: Versicherungskauffrau: gut

Berufserfahrung:

07/2004 - 02/2005 Tätigkeit als selbständige Versicherungsvertreterin nach § 84 HGB 03/2005 - 07/2005 arbeitssuchend 08/2005 - 14.11.05 Tätigkeit als Reinigungsfachkraft bei der Firma Elster Gebäudeservice in Hamburg 15.11.05 - 08/2006 Tätigkeit als Assistentin des Geschäftsführers bei der Firma GMG G.L.O.B.A.L. Management GmbH

Sonstiges Führerschein Klasse B

MS Office (Word, Exel)

Hobbys: lesen, Computer, Internet

Hamburg, 17.08.2006

Lebenslauf - was kommt alles rein?

Was muss alles genau in einen Lebenslauf? Also klar, persönliche Angaben (Name, Geburtsdatum, Geburtsort ?,). Habe mal gelesen, dass man Mutter und Vater sowie im Lebenslauf nicht mehr mit angibt ?! Stimmt das? Dann listet man die bisherige Schul- bzw. Berufsausbildung auf und dann ? Hobbys? Hab schon gegoggelt, aber weiß nicht welche Vorlagen aktuell sind. Danke

...zur Frage

Lebenslauf Schule abgebrochen mit rein?

Ich schreibe gerade mein Lebenslauf da ich mich ab Februar für eine neue Schule bewerben möchte ich breche morgen die Schule ab da es nix für mich ist und mache in der Zeit wo ich warten muss ein Praktikum aber was schreibe ich nun in meinem Lebenslauf ?

...zur Frage

tabellarischer Lebenslauf bei Word -> mit Tabulator?

Hey :)

Ich muss eine Bewerbung für die Schule schreiben und habe ein Problem beim Lebenslauf. Ich kanns nicht wirklich erklären deshalb hoffe ich dass ihr mich versteht :)

Also ich muss ja z.B. "Name: Shadow Musterfrau" schreiben, und drunter "Geburtsort: Berlin" (als Bsp) Und "shadow musterfrau" und "berlin" müssen ja in einem bestimmten abstand zu "name:" und "geburtsort:" genau untereinander geschrieben werden. Wie geht dieses genau untereinander schreiben?? Ich habs mit dem Tabulator, dem lineal oben, probiert, aber damit hat sich die ganze zeile verschoben. und wenn ich leerzeichen mach steht es nicht direkt untereinander.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

...zur Frage

Lebenslauf, Hobbys?

Muss man Hobbys mit in den Lebenslauf schreiben ? Wenn ja, was schreibt man rein? Joggen? Mit anderen was unternehmen? Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Lebenslauf für eine weiterführende schule? hilfe (wirtschaftsschule)

was muss da noch alles rein oder was muss weg?

Personendaten_______________

Vor und Nachname

Geburtsdatum

Geburtsort

Familienstand

Staatsangehörigkeit

Schulausbildung______________________________

20xx-20xx (jetzige schule)

20xx-20xx ( Grundschule)

Kentnisse____________________________________

Fremdsprachen

Pc Kentnisse