Tabea Roth Inkasso-Büro

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wird wohl Betrug sein.

Anhang nicht öffnen (Virusgefahr), löschen und fertig.

Nicht beantworten, sonst wird die Richtigkeit Deiner E-Mail_Adresse bestätigt.

Das ist eine Fake-Mail, mit der die ein Virus/Trojaner untergeschoben werden soll. Derartige Mails geistern seit einigen Wochen durchs Internet...immer die gleiche Masche, aber immer unterschiedliche Absender und unterschiedliche Gläubiger.Die Gläubiger gibts wirklich (z.B. Walbusch, IKEA usw usw),die Absender jedoch sind frei erfunden. Den Dateianhang unter keinen Umständen öffnen, sondern die Mail einfach löschen.

das ist eine Spam Mail!! Die Zip Datei nicht öffnen! Dort drin ist wahrscheinlich eine .exe Datei. Wenn du diese Ausführst hast du dann einen Virus auf dem Computer. Auch nicht an die Adresse zurückschreiben da du dadurch deine Mail adresse bestätigst und sie dir dann noch mehr Mails verschicken

Gäääähn, diese Mails kursieren schon seit Monaten. Ab in den Papierkorb damit und !! auf keinen Fall !! den Anhang öffnen, steckt ein Trojaner drin.

Auf gar keinen Fall die Datei öffnen! Und auch nicht antworten. Sofort weg damit!

Manchmal hilft es wenn man den Namen des vermeintlichen Inkasso-Büros mal bei Google eingibt, dann bekommt man evtl sofort Information, ob das echt ist oder Abzocke.

Ausdrucken und zur Polizei gehen, Anzeige erstatten wenn man nichts bestellt hat.

Das ist Spam. Bitte sofort löschen!

Der ZIP-Anhang enthält einen Trojaner, getarnt als Windoof-Bildschirmschoner (Dateiendung SCR).

Die Forderung der Firma Fernseh-Günstiger ist natürlich frei erfunden.

Sofort löschen - SPAM. Anhänge auf keinen Fall öffnen - könnten Viren enthalten.

Eine echte Abmahnung kommt per Post und als Einschreiben.

Diese Mail ist zu 99,999999% Virenverseucht. Einfach löschen. solche "ernsten" Briefe kommen per Post, nicht per mail

Wenn sowas ernst gemeint ist, dann kommt das niiiiemals per Email. Nie! Das ist ein Virus/Trojaner. Nicht öffnen, nicht lesen, nicht abspeichern. Einfach löschen.

Was möchtest Du wissen?