tabakwaren ins flugzeug

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

für die EU wurden ja bestimmte Richtmengen festgelegt. Sie liegen lt. deutschem Zoll bei 800 Zigaretten, 400 Zigarillos, 200 Zigarren und 1 kg Rauchtabak. Genaugenommen steht das aber unter Einfuhr nach Deutschland.

Es gibt vom deutschen Zoll eine App ("Zoll und Reise"), die für fast alle Länder der Welt Angaben zur Einfuhr von Waren nach Deutschland macht. Ich habe dort mal verschiedene EU-Staaten gecheckt und bin immer auf die o. g. Angaben gestoßen. Daraus schließe ich, dass diese Angaben auch für die Ausfuhr aus Deutschland gelten.

Aber genauere Angaben zur Einfuhr nach Griechenland sagt Dir der griechische Zoll.

dazu kommt ja noch das ich und mein freund beide 16 sind - was in österreich ja legal ist was tabakwaren angeht - aber da wir von memmingen fliegen weiß ich jetzt nicht genau wie das wegen dem jugendschutzgestz aussieht. ich geh einfach mal davon aus, dass der besitz nicht illegal ist und das die da kein großes aufheben machen wenn der im gepäckl verstaut ist, lieg ich da richtig?

0
@isedings

Hi, das weiß ich nicht. Wirklich verbindlich kann Dir so etwas immer nur der Zoll des Einreiselandes sagen, denn das Zielland bestimmt, wer was in welchen Mengen und zu welchen Konditionen ein- und auch ausführen darf.

0

http://griechenland.axodia.info/griechenland_6.php

800 Zigaretten ab 17 Jahren.

Die meisten bekannten Zigarettenmarken kosten um die 3,50 /20Stck. Lohnt es dann, welche aus BRD einzufuehren? Offiziell ist Tabakverkauf ab einem Alter von 18 erlaubt, aber ich habe es noch nicht erlebt, dass nachgefragt wurde, jedenfalls nicht in Deinem Alter. Zigaretten-Automaten gibt es uebrigens nicht, man geht zum Kiosk, die es aber an jeder Ecke gibt.

solange es nicht mehr als eine stange ist, kannst dus einfach mitnehmen. wie viel im handgepäck sein darf weiß ich nicht. allerdings darfst du kein feuerzeug mit ins handgepäck tun.

jede erwachsene person darf eine zigarettenstange zollfrei mitnehmen ;-)

Also einfach so dürft ihr sie auf keinen Fall mit nehmen ;) Google es einfach mal.. Aber ich glaube in Griechenland bekommt man Tabakwaren auf jeden fall billiger ;)

Was möchtest Du wissen?