Tabaksüchtig nach der ersten Zigarette. Was sagt ihr?

7 Antworten

Dann hat Tabak bei dir ein hohes Suchtpotential. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. 

Ich zum Beispiel rauche nie, auch nicht auf Partys. Jedoch ist in manchen Joints ab und zu auch Tabak dabei, was aber keine Wirkung und kein Abhängigkeitsgefühl bei mir erzeugt. Bei dir scheint das viel stärker zu wirken und wenn du nicht aufpasst und in Zukunft weiterhin "ab und zu" auf Partys eins, zwei Zigaretten rauchst, ist es nicht unwahrscheinlich, dass du vom Partyraucher zum Raucher wirst.

Wenn man sagt, dass du nicht süchtig bist, dann kauf dir keine Zigaretten. Später wirst du davon süchtig. Schmeiß gleich dein Geld weg. Es wird auch immer mehr. Villeicht hast du in den nächsten Tagen/Wochen oder Monaten ein Bedürfnis dannach, aber irgentwann nicht mehr.

Beim ersten mal nicht. Erst beim öffteren Konsum. Nur weil man Sex hatte und es gefällt einem, ist man nicht Sexsüchtig. Nur weil man mal high was und es cool fand, ist man nich gleich Abhängig von Cannabis.
Kauf dir einfach keine Zigaretten, nicht dass es zur Gewohnheit wird. Ich rauche auch am und zu mal eine Zigarette wenn ich voll bin. Und? Bin da auch nicht Süchtig. Rauche sonst nie.

Erfahrung mit Umstieg von Zigarette auf E-Zigarette - wie schwer ist es euch gefallen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Umstieg von Zigaretten auf E-Zigaretten? Ich rauche bereits seit einigen Jahren, habe aber auch eine E-Zigarette, die ich gelegentlich nutze. Nun möchte ich komplett auf E-Zigarette umsteigen.

Haben einige von euch damit Erfahrungen gemacht und wie schwer ist es euch gefallen? Wann habt ihr euch daran gewöhnt und habt ihr radikal aufgehört oder euch erst langsam an die E-Zigarette gewöhnt und dabei erst normal weiter geraucht?

...zur Frage

Nach 10 Zigaretten süchtig?

also ich bin 13 Jahre alt und alle meine Freunde Rauchen und ich habe auch in zwei Tagen 10 Zigaretten geraucht weil es mich angestägt hat Bin ich jetzt süchtig wenn ich jetzt aufhöre?

...zur Frage

Opa Elektronik zigarette kaufen?

Hi mein Opa raucht täglich(ja i know ist nicht gut aber is halt so). Meine mom will ihm zu Weihnachten eine Elektronik Zigarette kaufen weil das den Mitmenschen weniger schaden soll usw. Und auch einfach so. Aber dann haben wir uns gefragt ob es ihm gefallen wird oder ob er eher 'böse' sein wird, also an die Leute unter euch die rauchen, wie würdet ihr sowas finden? Ehrliche Meinungen!!

...zur Frage

ist shisha rauchen wirklich schädlicher als zigaretten rauchen?

Ich hab vor einer Woche das erste mal shisha geraucht und neulich erst herausgefunden, dass das scheinbar noch schädlicher ist als zigaretten... ich habe sicher eine gute stunde geraucht, wie schlimm ist das?

...zur Frage

Wie raucht man Shisha?

ich wollte morgen mit ein paar freunden in eine shisha-bar, nur habe ich eben noch nie shisha geraucht. mein problem also: wir raucht man shisha? pafft man nur oder raucht man auf lunge, wie bei zigaretten? weil ich hab auch schon die eine oder andere zigarette gezogen, aber ich 'kann' halt nur paffen und weiss nicht genau wie man auf lunge raucht. schonmal danke für die antworten. :))

(bitte lasst antworten wie 'rauch garnicht erst'. ich möchte das einmal ausprobieren und damit hat sich's, ja? ich weiss dass shisha ungesund ist und des weitern. ^^)

...zur Frage

Machen E-zigaretten ohne Nikotin süchtig?

Hallo Community,

Ich rauche gelegenheitlich Shisha (Wassepfeiffe) mit Nikotin. Jedoch hab ich kein Verlangen danach, also denke ich dass ich nicht süchtig bin. Jedoch ging sie kaputt und da ich langsam keine Lust mehr auf die Wasserpfeiffe habe wollte ich was neues probieren. Da bin ich auf die E-Zigarette zugestossen. Jedoch hab ich bis jetzt nie eine normale Zigarette geraucht da ich Angst hatte dass ich süchtig danach werde. Deshalb wollte ich euch fragen ob die E-Zigarette OHNE Nikotin auch süchtig macht wie eine normale Zigarette....

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?