Tabakersatz joint?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt einige. Ob sie dir gefallen musst du selber herausfinden.

Meiner Meinung nach ist Gras der beste Tabakersatz im Joint, aber dass beantwortet glaub ich nicht deine Frage ;)

Eine Zeit lang habe ich meinen Joint mit Königskerze geraucht, aber trotzdem noch mit etwas Tabak. Also quasi 80/10/10.
Es schmeckt süß und brennt langsam ab, was optimal für einen Joint ist. Zusätzlich kann es helfen die Lunge frei zu machen, fördert die Zirkulation der Lymphflüssigkeit und kann gegen Halsschmerzen helfen.

Auch Wild Dagga (Leonotis Leonurus) ist eine super Tabakalternative. Es wird in Afrika als Cannabisersatz verwendet, da es ähnliche, weniger starke Wirkungen hat. Dort ist es auch ziemlich potent. Hier soll es angeblich kaum wirken, ist aber denk ich trotzdem gut als Tabakalternative zu gebrauchen. Das Original aus Afrika ist zumindest top.


Weitere Kräuter die einen mehr oder weniger guten Tabakersatz darstellen sind:
Damiana: aphrodisierend und euphorisch
Helmkraut: beruhigend
Weißer Lotus: euphorisch
Blauer Lotus: sedierend, euphorisch
Katzenminze: sedierend, lindert Stress & Angst, Geschmack gewöhnungsbedürftig
Salbei: je nach Sorte, weißer Salbei: euphorisch, entspannend
Passionsblume: sedierend, gering euphorisch

Von Knaster würde ich dir abraten. Ich kenne sehr sehr wenige, die ihn rauchen können. Für den Rest (einschließlich mir) schmeckt er scheußlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StonezMC
20.10.2016, 03:41

Was wär würd ich Helmkraut zB pur rauchen, würde ich Ne große Wirkung merken?

0

Wieso Joint? Einen kleinen Bobbel Hasch kann man auch super in einer selbstgebauten Pfeife rauchen, wenn man weiß, wo und wie man bei Youtube danach sucht. Ausserdem ist pur rauchen besser, um richtig dosieren zu lernen.

Möglich ist auch die Verwendung in Kakao oder Tee (mit Sahne), aber es gilt aufzupassen, denn der Wirkungs-Eintritt beginnt erst nach etwa 40 Minuten und eine geringe Dosis von 0,2 g kann bereits ausreichend sein.

Google "Rauschzeichen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?