Tabak/Drehtabak

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 3,85€ kriegst du Pielroja der ist gut. Ansonsten für 3,80€ ebenfalls Pepe wenn dann aber den dunkelgrünen ( hat mir aber nichtgeschmeckt ). Dann gibts noch von Chesterfield , Rot ( Standard ) sowie Blau ( Halfzware ) und den Chesterfield Pure Taste ohne Zusatzstoffe für 3,60€ hab mir den Heute geholt aber noch nicht probiert. Pueblo kostet auch 3,80€ kratzt aber, ebenfalls ohne Zusatzstoffe. Für 4,70€ kriegste Crossroad auch ohne Zusatzstoffe hab ich gerade geraucht, kann ich auch empfehlen. Ansonsten für 5,80€ etwas teuer den Javaanse Jongens Classic, der ist mein Favorit bis jetzt, schmeckt gut und hat einen süßlichen Nachgeschmack.

Hallo,

zwischen selbstgedrehten und Filterzigarretten besteht ein himmelweiter Unterschied im Geschmack.

Ich würde Dir da dann zunächst einmal empfehlen, folgende Sachen anzusachffen und zu stopfen:

  • 200-er Paket Filterhülsen ( ca. 1-2 € je nach Anbieter )
  • Zunächst mal einen Stopftabak wie z.. West-American Blend ( 40 Gr ~ 5€ )
  • Eine Stopfmaschine für Filterhülsen ( ~ 10€ )

Damit erst einmal beginnen wegen des geschmacklichen Unterschiedes. Filterhülsen bekommst Du bei iscountern wie Aldi, Lidl und Netto meist schon sehr günstig.

Dort haben sie auch gröber geschnittenen Stopftabak für ~ 4,40€ / 40 Gr ) . ( American Blend nehmen wie z.B. von Mynheer)

Feingeschnittene Tabake ( halfzware Shag oder zware Shag ) wie z.. Bantam, Nelson, Buffalo, Trumpet etc. solltest Du erst einmal meiden, denn wegen des feinen Schnittes zieht die Kippe nicht bei zu festem stopfen.

Geschmacklich mußt Du Dich dann durchtesten, was Dir am besten schmeckt.

zware Shag ist dabei deutlich herber als halfzware Shag im Geschmack. Bei American Blend und allgemein hellen Tabaksorten ( hellbraune bis orangene Farbe ) kann es je nach Sorte zu einem säuerlichen Geschmackserlebnis bei den günstigen Sorten kommen.

mfg

Parhalia