Tabak/Drehtabak

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 3,85€ kriegst du Pielroja der ist gut. Ansonsten für 3,80€ ebenfalls Pepe wenn dann aber den dunkelgrünen ( hat mir aber nichtgeschmeckt ). Dann gibts noch von Chesterfield , Rot ( Standard ) sowie Blau ( Halfzware ) und den Chesterfield Pure Taste ohne Zusatzstoffe für 3,60€ hab mir den Heute geholt aber noch nicht probiert. Pueblo kostet auch 3,80€ kratzt aber, ebenfalls ohne Zusatzstoffe. Für 4,70€ kriegste Crossroad auch ohne Zusatzstoffe hab ich gerade geraucht, kann ich auch empfehlen. Ansonsten für 5,80€ etwas teuer den Javaanse Jongens Classic, der ist mein Favorit bis jetzt, schmeckt gut und hat einen süßlichen Nachgeschmack.

Hallo,

zwischen selbstgedrehten und Filterzigarretten besteht ein himmelweiter Unterschied im Geschmack.

Ich würde Dir da dann zunächst einmal empfehlen, folgende Sachen anzusachffen und zu stopfen:

• 200-er Paket Filterhülsen ( ca. 1-2 € je nach Anbieter )
  • Zunächst mal einen Stopftabak wie z.. West-American Blend ( 40 Gr ~ 5€ )
  • Eine Stopfmaschine für Filterhülsen ( ~ 10€ )

Damit erst einmal beginnen wegen des geschmacklichen Unterschiedes. Filterhülsen bekommst Du bei iscountern wie Aldi, Lidl und Netto meist schon sehr günstig.

Dort haben sie auch gröber geschnittenen Stopftabak für ~ 4,40€ / 40 Gr ) . ( American Blend nehmen wie z.B. von Mynheer)

Feingeschnittene Tabake ( halfzware Shag oder zware Shag ) wie z.. Bantam, Nelson, Buffalo, Trumpet etc. solltest Du erst einmal meiden, denn wegen des feinen Schnittes zieht die Kippe nicht bei zu festem stopfen.

Geschmacklich mußt Du Dich dann durchtesten, was Dir am besten schmeckt.

zware Shag ist dabei deutlich herber als halfzware Shag im Geschmack. Bei American Blend und allgemein hellen Tabaksorten ( hellbraune bis orangene Farbe ) kann es je nach Sorte zu einem säuerlichen Geschmackserlebnis bei den günstigen Sorten kommen.

mfg

Parhalia

Bantam von Aldi ist gut oder Rancho, wenn du ohne Zusatzstoffe rauchst dann versuch mal Pueblo

Bester und mildester Tabak?

Was meint ihr ? Ist Javaanse oder Pueblo der mildeste ? Kennt ihr bessere ?

Drehtabak

...zur Frage

Gibt es pall mall menthol drehtabak?

Hey, ich wollte morgen shoppen gehen und mal wieder partytabak holen. Da ich letztens pall mall menthol kippen geraucht habe und mir der sehr geschmeckt hat wollte ich fragen ob es den auch als drehtabak gibt?

Wenn nicht kennt ihr vllt einen menthol drehtabak aus dem lotto?

...zur Frage

Suche billigen Drehtabak?

Hallo kennt jemand günstigen Drehtabak.. am besten wäre das man je 100g auf 10€ kommt..

Bräuchte so 400g im monat.. was is so das günstigste? Wo bekommt man den?

Egal ob Päckchen oder Dosen oder wie viel drin ist.. solange Preis passt..

Danke

...zur Frage

Tabak ähnlich wie Van Nelle?

Heyho Leute
Ich rauche schon seit etwa einem Jahr Van Nelle (halbschwarzen) und ich muss sagen der schmeckt mir recht gut. Immerhin hat der im Gegensatz zu anderen Tabakmarken ordentlich Geschmack.

Nun bin ich aber (zB. auf Partys) zu faul zum drehen und habe festgestellt dass es den Tabak leider ja auch nur als Drehtabak gibt.
Habe ne Schachtel Lucky Strike gekauft und war ziemlich enttäuscht. Marlboro finde ich auch nicht gerade schmackhaft.

Kennt jemand von euch eine Schachtel-Marke, die so ähnlich deftig schmeckt wie Van Nelle?
Was wäre eine Alternative zu dem Halbschwarzen Drehtabak?
Können die Leuts im Tabakshop einen da gut beraten?

Danke schonmal im Voraus

P.S.: Ich rauche meist nur gelegentlich, maximal 3 Kippen am Tag, bin also kein Kettenraucher ^^

...zur Frage

wieviele Zigaretten bekomme ich aus einem 30g Tabak heraus?

Ich habe mit drehtabak gekauft und wollte wissen wie viele Schachteln Kippen das gäbe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?