Tabakblätter zum Rauchen. Welche Sorte eignet sich?

1 Antwort

Das kannst Du nur selbst ausprobieren. Du solltest Dir 2-3 oder mehr Sorten Blätter bestellen und einzeln durchprobieren und dann mal mit unterschiedlichen Mischungen experimentieren, dann kommst Du irgendwann auf Deine Lieblingssorte oder Mischung. Das kostet allerdings etwas Geduld und Zeit aber das Ergebnis wird dann gut. Für das Schneiden der Blätter, musst Du Dir schon was einfallen lassen, vielleicht gibt es Geräte dafür - schau einfach mal im Netz nach.

Wie schmeckt Knaster?

Da ich eine Alternative zu normalem Tabak suche, hat mir jmd empfohlen mal Knaster auszuprobieren. Doch wie schmeckt das? Viele meinen dass es doll nach Tee riecht und auch schmeckt. Das finde ich eher nicht sehr toll. Aber ist das wirklich so? Oder nur bei ein paar Sorten?

...zur Frage

Weiß einer, ob es die Waffelröllchen von Condor bei Aldi noch zu kaufen gibt oder wo anders gibt?

Gibt es eigentlich noch die Condor Waffelröllchen von Aldi irgendwo zu kaufen. Ich habe sie lange nämlich nicht mehr gesehen und würde gerne wissen, ob es sie vlt. doch noch irgendwo zu kaufen gibt. Zur Beschreibung: Die Waffelröllchen befinden sich in einer Aluminiumdose und es soll vier verschiedene Sorten geben. Die Farbe auf der Verpackung zeigt die Sorte der Waffelröllchen. Weiß einer, ob es die noch zu kaufen gibt und wenn ja wo?

...zur Frage

Wie lange können Frühkartoffeln gelagert werden?

Heute waren (Früh- ?) Kartoffeln beim Discounter (netto) im Angebot. Frühkartoffeln eignen sich zwar grundsätzlich nicht zur längeren Lagerung. Die Lagerung ist auch abhängig von der Sorte der Kartoffeln. Doch wie lange kann ich hier mit einer Lagerung rechnen? Leider habe ich hier die Erfahrung bei einigen Discountern gemacht, dass ich die Kartoffeln nach 14 tagen entsorgen konnte!

...zur Frage

Welche sporen als 'erste' sporen benutzen?

Hallo :) ich würde mein pony (reitbeteiligung) gerne mal mit sporen reiten (die besitzerin hat mir schon gesagt das ich welche von ihr nehmen kann , da sie scheinbar jegliche sorten hat ) . ich reite jetzt seid ca.9 jahren hatte in der zeit aber nicht dauerhaft unterricht (ich hab inzwischen leider schon meine dritte rb :/ ) aber um zurück auf die sporen zu kommen . ich bin bis jetzt noch nie mit sporen geritten möchte es aber gerne bei meinem kleinen versuchen um ihn feiner reiten zu können . momentan will er ums verrecken nicht vorwärts abwärts laufen - deswegen hoffe ich ihn mit den sporen wieder etwas 'motivieren' zu können ;) jetzt kommt die eigendliche frage welche sporen sollte ich denn als 'sporen anfängerin' nehmen ? vielleicht ein paar kurze angaben das pony ist 1.40m groß und sehr schmal gebaut (ein mini araber ;D ) ich selbst bin auch schmal gebaut und habe (leider ?) sehr lange beine . ich bin 1.70m groß welche sporen würen sich denn für mich eignen ? ich würde jetzt eher zu einem runden dorn greifen aber welche länge ? eher kurz oder lang ?

danke im vorraus für antworten :) glg Liberty

ps: ja ich bin mir bewusst das man mit sporen auch schaden anrichten kann - aber wenn die besitzerin von meiner rb (sehr gute und erfahrene reiterin die stets ein auge auf die arbeit mit pferden hat . gibt mir auch manchmal springunterricht ) mich schon anspricht ob ich denn nicht mal sporen benutzen will , wird mein reiterliches talent wohl ausreichen ;)

...zur Frage

Stevia Crystal gibt's nicht mehr - Ersatz?

Ungefähr ein Jahr lang habe ich ein Stevia-Produkt verwendet, das sich Stevia Crystal nannte. Es schmeckte ganz hervorragend, wie Zucker, ohne jeglichen unangenehmen Beigeschmack. Es reichte eine Messerspitze zum Süßen einer Tasse Kaffee. Laut Packungsaufdruck handelte es sich um eine "patentierte Mischung aus Steviosid und Fruktose" (mir ist es übrigens egal, ob es reines Stevia ist oder nicht, mir geht's rein um Verzicht auf Industriezucker wegen der Zähne).

Leider ist diese Sorte nicht mehr erhältlich, warum auch immer. Alle anderen Stevia-Sorten, die ich jetzt probiert habe, schmecken mir (wie sehr vielen anderen) nicht.

Kennt jemand ein Stevia-Produkt, das eben auch ohne Nachgeschmack ist? Ich lese mich seit Tagen blöd im Netz, jeder schreibt was anderes. Scheinbar ist Rebaudiosid das "gute" Stevia. Aber auch da gehen die Meinungen auseinander. Da gibt's ein Produkt namens Daforto Stevia Gold. Kennt das jemand? Ist das wirklich reine Süße, ohne Nebengeschmack?

Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Mathe Mischungsaufgabe

Hi :) Muss für die Schule eine Mischungsaufgabe lösen, bei der ich als Ergebnis immer die Lösung 54 erhalte. Leider steht in der Lösung des Mathebuches aber 64. Die Mischungsaufgabe lautet: Der Literpreis einer Mischung aus zwei Sorten Apfelsaft soll 1,05 Euro betragen. Die erste Sorte kostet 1,25 Euro, die zweite 0,90 Euro je Liter. Berechne wie viel Liter man von der 2. Sorte braucht, um 112 Liter der gewünschten Menge herzustellen. Vielleicht kann diese Rechnung irgendein Mathegenie da draußen lösen und mir, falls die 64 Liter als Ergebnis stimmen, sagen wie es zu diesem Ergebnis kommt :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?