Tabak vor Austrocknen bewahren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt schon, schmeckt dann aber ekelig!

Nimm eine kleine, eingewässerte Tonscherbe, klappt prima!

Vorab: Ich rauche auch nicht, hatte aber mal einen rauchenden Großvater, der seinen Tabak in einem Tabakbeutel aufbewahrt hat, in dem er nicht austrocknete. Der war - wie ich mich erinnere - innen mit einer weichen Beschichtung versehen. Wichtig ist mindestens, dass der Tabak nach Abruch wieder gut verschlossen wird.

Hallo

Habe früher auch selbstgedrehte Zigaretten verwendet.

Ein Stück saftiger Apfelschnitz so alle 3-4 Tage hilft da schon.

Achtung der Schnitz ist dann natürlich zum Verzehr nicht mehr geeignet.

Dose oder Packung lufticht verschliessen

Gruss Lederspezi

Der ältere Herr hat eh kaumnoch Zähne und ißt deshalb keine Äpfel. Und Kinder sind nicht im Hause. Trotzdem finde ich es nett, daß Sie darauf hinweisen!