Tabak und Wasser mit ins Flugzeug nehmen?

9 Antworten

Ich gehe davon aus dass Du Dich auf Handgepäck beziehst.

Wasser kannst Du mitnehmen, aber Du kommst damit nicht durch die Sicherheitskontrolle. Alles was Du danach kaufst, darfst Du auch mitnehmen.

Tabak und Medikamente darfst Du mitnehmen. Dabei aber beachten, dass es für Tabakwaren Zollgrenzen gibt (bei der Einreise ins Zielland), und die Menge der Medikamente im Rahmen bleibt (was man während einer Reise benötigt).

Solange die PS4 ins Handgepäck passt, darfst Du sie auch mitnehmen.

3

Ja habe nur Handgepäck frei. Weißt du zufällig die Zollgrenzen?

0
48
@babynator12

In welches Land fliegst Du denn? Innerhalb der EU kannst Du bis zu 1kg Tabak zollfrei einführen.

0
3

Medikamente nehmen ich meine Packung mit, weiß nämlich nicht wie lange ich da bleibe

0
3
@germanils

Okay auch mehrere Medikamente?.

Muss nämlich

Olanzapin, Mirtazapin, Sertralin,chlorprotizin und Pantoprazol

Und halt Bedarf Novalgin und Tavor.

Gibt es beim Tavor irgendwelche Probleme?

0
48
@babynator12

Nein, solange das plausibel ist, dass das alles für Dich ist. Wenn Du noch Rezepte hast, nimm die vorsichtshalber mit.

0
55
@germanils

Bei den Mengen würde ich ein ärztliches Attest mitnehmen !

1

Wasser - > nein, ausser nach der Sicherheitskontrolle gekauftes

Tabak - > ja, begrenzte Menge, wieviel weiß ich nicht (aber bitte nicht im Flugzeug rauchen 😁)

Medikamente - > ja, imho aber nur geringe Mengen, dass es für die Reisezeit langt (nicht kompletter Urlaub), bin mir aber nicht sicher. Bei rezeptpflichtigen Medis (insbes. starke Schmerzmittel) ärztliches Attest sinnvoll. Bei BTM-pflichtige Medis bitte vor Reiseantritt informieren, ob Einreise damit erlaubt (auch mit Attest)

PS4 - > kein Problem

3

Nein rauche nur im Flugzeug auf Klo:-D

0
31

Achso, schreib doch gleich, dass es ein Inlandsflug/Flüge ist/sind.

Wasser - > wie gehabt

Medis - > kein Problem, evtl. bei BTM

Tabak - > kein Problem

PS4 - > kein Problem

0
Wasser?

Ja klar, aber Du wirst es nach der Sicherheitskotrolle erwerben müssen.

Tabak?

Ja klar.

Medikamente?

Ja. Bei Flüssigkeiten nicht größer als einzeln 100 ml und in einem wiederverschließbaren durchsichtigen Plastigbeutel mit maximal einem Liter Inhalt.

PS4?

Ja, kein Problem.

Solltest Du nach Amiland fliegen, achte drauf, dass auf dem Rückweg Dein Akku vollständig geladen ist von dem Ding, denn wenn nicht, wird man es Dir leider nicht erlauben, es mitzunehmen.

Was möchtest Du wissen?