Tabak ohne Aromazusätze vs. Tabak ohne Zusatzstoffe: Besteht ein Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hat dich der Pall Mall ohne Aromazusätze mit dem Marlboro ohne Zusätze verwirrt - mit gutem Grund! Denn da gibt es einen Unterschied!

Ohne Aromazusätze = Ohne Parfüme und Geschmacksstoffe. Das heißt aber, dass dort trotzdem Feuchthaltemittel enthalten sind.

Ohne Zusätze = Ohne Parfüme, Geschmacksstoffe, Feuchthaltemittel.

Positiver Punkt für Pall Mall ohne Aromazusätze ist, dass er nach gewisser Zeit immer noch Feucht und besser zu stopfen ist während der Marlboro und viele andere Tabake schon nach kurzer Zeit nach Öffnung der Dose bröselig wird und nur noch krümelt. Am besten besorgst du dir bei Stopftabake grundsätzlich ein Feuchthaltesteinchen.

Habe mittlerweile ca. 10 Stück, weil es die immer kostenlos bei www.zedaco.de zur Bestellung gibt. Bestell mal am nächsten Montag, dann ist deine Bestellung versandkostenfrei :)

Ich denken schon das im Tabak ohne Aromastoffe ander Zsuatzstoffe drin sind. sagt ja schon der Name, ohne "Aroma". das heißt nicht, dass keine ander Zusatzstoffe drin sind.

Schupftabak-folgen usw.

Nabend zusammen! Ich habe einige Fragen zu Schnupftabak. Die 1 wäre, wie sich der Tabak auf meinen Körper auswirkt. Hat es ähnlichenkeiten mit Rauchen? Ist Nikotin enthalten?! Kann es abhängig mache, wenn ja viel schnell?! Wo bleibt der Tabak, wenn man ihn "schnupft"? Wäre nett, wenn ich antworten auf die Fragen bekommen. Vergebe auch gerne "hilfreiche antwort", danke.

...zur Frage

Verbrennung von Tabak?

Ich muss ein Chemie Referat über Tabak halten und muss dazu natürlich Reaktionsgleichungen aufstellen, ich weis, dass es nicht möglich ist diese von Tabak aufzustellen jedoch würde ich gern die Reaktionsgleichungen einiger Zusatzstoffe aufstellen jedoch finde ich dazu nicht im Internet und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

zigaretten teer/zusatzstoffe?

ich werf mal ne neue frage in den raum:

ich bin raucher und drehe meine zigaretten , entweder rauche ich den american spirit oder den pueblo.. beide hersteller werben damit, keine zusatzstoffe in ihren tabak zu geben, also quasi die reine pflanze befindet sich in getrockneter form im tütchen.. da auf der packung trotzdem steht : rauch enthält benzol, blausäure, etc. stellt sich mir die frage, wie bildet sich dann der teer? beim verbrennen der pflanze? oder ist doch etwas zugesetzt?

...zur Frage

Ist tabak der keine zusatzstoffe enthält(z.B. Pueblo) nicht schädlicher als normale zigaretten?

es steht auf der verpackung "ohne zusatzstoffe".ist das nur augenauswischerei??

...zur Frage

Tabak selber anbauen- lohnt sich das, kann man den dann auch rauchen?

Freunde von uns sind in ein Haus mit großem Garten gezogen und überlegen jetzt, ob sie Tabak selber anbauen sollen. Hat damit jemand Erfahrung? Wird das was mit den Tabakpflanzen in unseren Breitengraden? Und kann man den Tabak nachher dann auch rauchen oder ist das quasi unmöglich, weil man hier so enorm viele Zusatzstoffe gewohnt ist, dass man echten Tabak schon gar nicht mehr kennt?

...zur Frage

wie kann ich den Shisha Rohtabak am besten mit Früchten aromatisieren?

Rohtabak Aromatisieren mit Früchten ohne Zusatzaromen Hallo, Ich habe viele verschiedene Anleitungen im internet gefunden aber keine davon zeigt wie man mit reihnen Früchten Tabak aromatisiert. Ich habe gelesen das man zuerst den Rohtabak wäscht und dann mit Zuckerrohr syrup einstreicht danach schneidet, Stängel entfernt und mit Glyzerin und Propylenglycol befeuchtet.

Wie arbeite ich am besten die Früchte in den Tabak? (nur Früchte, keine Zusatzstoffe) Getrocknet oder nicht? wenn ja, macht es geschmacklich einen unterschied ob man sie im Ofen trocknet oder an der Luft? In welchem Verhältnis soll das Glyzerin und Propylenglycol in den Tabak?

Vielen dank für alle Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?