Tabak nach Holland einführen, wieviel?

5 Antworten

Und ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, meinte wie viel darf ich in Amrika bestellen wenn ich in Holland lebe. Und wird der Zoll mein Paket dann auch aufmachen oder wie läuft das?

Innerhalb EU 1kg und außerhalb EU 250 gramm, alles andere muss nachgezollt werden, egal ob rein oder raus

Achso also hat nicht jedes Land seine eigenen Zoll-Vorgaben sondern sie sind nach den Richtlinien der EU angepasst?

0
@Shifunu

doch es gibt unterschiede, aber die musst du halt zahlen und auch sowas wie Einfuhrgebühren

0
@AronBB04

Mein ich doch :D Und ich wüsste gerne wie hoch die Steuern sind :) Da es ja doch Unterschiede gibt ;)

0
@Shifunu

achso, sorry, das kann ich leider nicht beantworten

0

Also: Das Paket landet auf jeden Fall beim Zoll! Und: Es gibt EU-weite Regelungen - aber auch nationale Unterschiede. Die generellen Reglungen betreffen z.B. die Menge, die man einführen darf - die unten genannten 250 g sind NUR für REISENDE ab 17 Jahre (also wenn Du 'rüberfliegst, ihn dort kaufst und dann mit nach Holland bringst). Unterschiedlich ist in den EU-Ländern die Einfuhrumsatzsteuer, die in der Höhe der jeweils geltenden Mehrwertsteuer entspricht.

Grundsätzlich ist der Versand von Tabak als Paket in die EU nicht zulässig, da sonst die Erhebung der Tabaksteuer nicht kontrolliert werden kann. Es sei denn man ist im Besitz eines eigenen, genehmigten, Tabaksteuerlagers und lässt das Paket über eine Luftfrachtspedition verschicken, da hier eine 100% Kontrolle möglich ist. Der bürokratische Aufwand ist aber auch dann noch sehr hoch. (Und als Privatperson hast Du sowieso keine Chance auf ein Tabaksteuerlager.)

Darf man mit 17 Jahren aus Luxemburg 1 Kilo Tabak und 4,5 Liter Sekt einführen?

Ohne Steuern beim Zoll abdrücken zu dürfen?

...zur Frage

Wo kann ich METACAM für Hunde ohne Rezept im Internet bestellen?

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir sagen, wo ich das Medikament "Metacam" für Hunde im Internet bestellen kann?! Allerdings ohne Rezept. Das gab es früher mal auf einer Holländischen Seite, aber die finde ich nicht mehr ...

Grüße Melanie

...zur Frage

Wieviel Tabak darf ich mit der Post von Deutschland nach Schweden schicken?

Hallo Wir wohnen jetzt in Schweden und unser Vorrat an Tabak geht jetzt langsam aber sicher zuende. Jetzt habe ich überlegt uns den Tabak aus Deutschland nach hier in Schweden schicken zulassen. Wenn ich jetzt nur wüsste wie hoch die Freimengen sind wenn ich es mit der Post verschicken lasse. Bei der Einreise mit dem Auto darf ich pro Volljärige Person 1Kg Zolfrei einführen, aber wie sieht aus per Post? Wenn da jemand etwas genaueres wüsste wäre toll, aus jeden Fall freue ich mich schon auf eure Antworten. Grüsse aus dem verschneiten Schweden.

...zur Frage

Wieviel Bier darf ich aus Deutschland mit nach Holland nehmen? Zoll?

Wie die Frage schon sagt :-) Fahre mit meiner Mannschaft nach Holland für einen Kurzurlaub. Wir haben Bier in Luxemburg gekauft, weil es da günstiges ohne Pfand gibt und wir genau in der Ecke wohnen. Gibt es nun eine Begrenzung wieviel Liter Bier man pro Person nach Holland (evtl. Belgien) einführen darf.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Schreckschuss Bulgarien Zoll EU?

Hi,

ich habe mir eine Schreckschuss für 27,10€ aus Bulgarien bestellt.

Da das Land in der EU ist, gibt es keine Zölle, oder?

Glaub ihr ich muss etwas dazu zahlen oder ich werde die Ware garnicht bekommen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie viel Bargeld darf man in andere Länder einführen?

Wieviel Bargeld darf ich, wenn ich in ein anderes Land gehe, mit einführen? Gibt es da eine Grenze oder interessiert das keinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?