Tabak länger frisch halten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Apfelscheibe, sondern nur die Schale, eine Scheibe verfälscht den Geschmack! Die Schale eines viertel Apfels reicht für Gewöhnlich (ich habe immer die 40g Tabak-Packungen, bei größeren Packungen entsprechend mehr Schale). Es ist auch Geschmacksneutral, nur wenn der Tabak sehr feucht geworden ist, schmeckt es ein wenig anders - sehr feuchten Tabak kann man ohnehin kaum rauchen -, aber wenn der Tabak an der Luft wieder etwas trocknet, ist alles wieder OK. Gut Paff!

Kartoffelschale geht auch. Der Tabak nimmt keinen Geschmack an.

ok das klingt gut :) und die schale leg ich einfach mit rein und der bleibt dann frisch?? Oo

0

Am besten : Ein kleines Stück Tonscherbe mit Wasser vollsaugen lassen und in die Dose legen.

nimm ein paar streifen kartoffelschale. das hilft besser und ist geschmacksneutral zum tabak.

gruß, rob

Was möchtest Du wissen?