Tabak essen - gleicher Effekt wie rauchen?

7 Antworten

Zigarettentabak zu essen schmeckt nicht wirklich und soll auch nicht sein!!! Zwischen Inhalieren und Essen besteht natürlich ein Unterschied -- allein schon die Benennung zeigt es auf. Nikotin ist tödlich, du schreibst es selber, beim Rauchen geht es stückchenweise in den Körper.
Kautabak ist speziell aufbereitet und hier geht das Nikotin über den Speichel sofort in den Körper und soll noch krebserregender wirken als Rauchen, . Hier ist nicht der Lungenkrebs vorne sondern der Mundhöhlenkrebs oder ähnliche Formen. Ausspucken soll vor Vergiftung schützen?! Naja - ich weiss nicht so recht

In Indien bringen Die Babys mit Tabacksud um, damit vergiftn die Ihre ungewollten Mädchen,wenn die kein Geld für ein Abtreibung haben.Taback ist gift.Wenn du spaaren willst, verzichte ganz auf das Rauchen !

Was in die Lunge kommt, kann direkt ins Blut gehen.

Was durch Magen und Darm geht, wird umfänglich gefiltert; vieles, was nicht ins Blut soll, durch Nieren oder den Darm wieder ausgeschieden.

Eher müsste man, um über die orale Aufnahme einen ähnlichen spürbaren Effekt zu erreichen, von einem Wirkstoff eine grössere Menge aufnehmen. Darum werden in der Medizin zur Aufnahme über die Nahrung/Magen meist in höheren Dosen verschrieben als wenn sie eingeatmet oder gar gar ins Blut gespritzt werden.

Und dann ist immer noch nicht klar, ob alle Wirkungen erreicht werden. Siehe das CO-Beispiel von @nocheinnick.

Und dann kann es durchaus sein, dass Du Leber, Niere und Magen und noch mehr Innereien (ggf. tödlich) vergiftest, ohne irgendeinen Nutzen zu erzeugen, den Du suchst.

Pfeifentabak auch normal rauchen?

Hallo! Ich wollte fragen, da ich keine pfeife habe aber halt Aromatisierte gut riechende Tabake gern rauche (bisher nur auf anderen pfeifen) ob ich halt diese Tabak mit dem selben "Effekt" auch einfach in eine Zigarette rollen kann?

...zur Frage

Was genau ist ein Nikotin-Flash?

Hallo Leute!

Ich habe eine einfache Frage, allerdings sollte ich vorher noch meine Situation schildern:

So, ich bin was Drogen angeht SEHR neugierig, und habe schon einiges ausprobiert, allerdings bisher nie Nikotin!

Mir war langweilig, und ich wollte irgendetwas tun. Draußen Regen - Mist. Aber da liegen ja zwei Zigaretten rum, die ein Kumpel hier gelassen hat. Hmmm... ich überlegte lang. Ich wusste, dass das Zeug verdammt schnell abhängig macht, aber die Neugier hat doch gesiegt... Also schnapp ich mir die beiden Zigaretten, dazu ein Feuerzeug, und ab ins Bad (besser gelüftet).

Schon nach einer halben Zigarette wurde mir schwindelig - verdammt schwindelig! Ich dachte mir:"Ok, es ist hart, aber das ziehst du jetzt durch!". Also machte ich weiter, bis auch die zweite Zigarette weg war (natürlich ordentlich inhaliert!).

Nun, mir war (ist) verdammt schwindelig, meine Motorik versagt vollkommen (ich brauche 2 Minuten um hier einen Satz zu schreiben...). Ich kann kaum noch laufen, es ist richtig schlimm! Alles dreht sich, meine Muskel lahmen, usw. Irgendwie scheint nichts still zu sein, alles bewegt sich, zittert etwas (ähnlich wie bei DXM).

Allerdings ist das verglichen mit anderen Drogen gar nicht mal so schlecht. Ich habe mir klar vorgenommen: Ich werde das erst dann wiederholen, wenn die Toleranz zu Nikotin komplett weg ist! (Ich hoffe ein Monat reicht) Somit hoffe ich, einer Sucht aus dem Weg zu gehen!

So zurück zu meiner Frage:

Was ist ein Nikotinflash? Habe ich das erlebt? Wie lange muss ich warten, bis die Toleranz abgebaut ist, und ich erneut sowas erleben kann?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! lg, Ceyxx

...zur Frage

Stimmt es dass eine Zigarette im Durchschnitt 12 mg nikotin enthält und somit viel mehr als angegeben? Undwieviel bei stärkstem, wie viel bei schwächstem tabak?

...zur Frage

Zigarillo oder doch Zigarette?

Welche ist schädlicher und mit welcher kann man schneller aufhören zu rauchen bzw weniger Nikotin zu sich zu nehmen?

...zur Frage

Mit 13 E-Zigarette ohne Nikotin rauchen....?

Ist es sehr schädlich? Ich bin 13 und rauche eine e zigarette ohne Nikotin.

...zur Frage

Wie schädlich sind Shisha Steine?

Wie schädlich ist es einen Shisha Kopf mit Steinen zu rauchen? Also ich meine diesen Nikotin freien Tabak den man ab 16 Jahre rauchen darf, wie schädlich ist der, bzw ist der überhaubt schädlich? Er kann ja nicht ganz so schädlich sein wie der normale Yabak wo Nikotin enthalten ist, aber wie vielen Zigarretten würde es einen Kopf mit Tabak Steinen entsprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?