Tabak aus USA im Handgepäck oder Koffer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin Nichtraucher und kenne den Unterschied nicht. Wenn Du diesen Tabak gem. deutschen Zollbestimmungen überhaupt (Alter) und in der Menge einführen darfst, dann ist es egal ob im Koffer oder im Handgepäck. Vielleicht kommst Du mit dem "ob überhaupt" auf der Seite Zoll.de und dann unter Reisebestimmungen weiter. Wertmäßig ist es auf jeden Fall kein Problem. Wenn Du es schmuggeln willst, ist es auch egal, denn wenn kontrolliert wird, wird beides kontrolliert. Und im Koffer dürfte der Tabak auf dem Flug genausowenig Schaden nehmen, wie im Handgebäck. Ist ja nicht zerbrechlich...

panzerfreund 21.04.2011, 13:53

was denkst du wo es weniger auffallen wird?

0
SpediHAJ 22.04.2011, 22:04
@panzerfreund

Noch mal: Entweder es wird kontrolliert, dann alles - dann fällt es auf jeden Fall auf. Oder es wird nicht kontrolliert - dann fällt es nirgendwo auf; aber strafbar machst du dich vorraussichtlich trotzdem-so wie Du scheinbar tricksen willst. Denn es scheinen ja irgendwelche Gesetze übertreten zu werden - sei es Dein Alter, sei es die Menge -, wenn Du das nicht einfach bei der Rückkehr dem Zoll zum Prüfen vorlegen willst.

0

Es ist völlig egal wo der Tabak eingepackt wird - Zoll und Security checken das gesamte Gepäck.

Mit 16 ist die Freimenge für Zigaretten, Zigarren und Tabak genau NULL. Du darfst also bei der Einreise beim Zoll anmelden und zahlen. Wenn versuchst zu schmuggeln kostet es das doppelte.

http://www.zoll.de/c0reiseundpost/a0reiseverkehr/b0reisenausserhalbeg/b0rueckreiseausdritt/index.html

Aufhören ;) 

 

Habe mit 16 angefangen, bis zum 20.Lebensjahr.
Danach Lungenkrebs.. jetzt besiegt und ich greife nie wieder eine an.

panzerfreund 21.04.2011, 03:30

ähm ich rede hier vom rauchfreiem tabak, nciht von zigarette ;)

 

zigaretten könnte ich in Deutschland kaufen aber ich mag den Rauchgetank & Geschmak nicht...

0

Was möchtest Du wissen?