Tabak aus der Dose trocken - was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es spezielle Tabakbefeuchter (Mini-Humidore). Die gibt's z. B. bei Ebay für für einen Euro oder so.

Davon gibt es zwei Sorten:

  • Kleine, runde Metalldosen, die man kurz in Wasser einlegt, und im Anschluss dann in den Tabak legt. Wenn der Tabak sehr trocken ist, am Anfang zwei oder mehrere davon verwenden.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=tabakbefeuchter&_sacat=0&_odkw=tabakbefeuchterstein&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

  • Tabakbefeuchterstein: Das ist ein Tonstein, den man über Nacht in Waser einlegt, und dann in den Tabak legt. Gibt relativ viel Feuchtigkeit. Ist bei einer größeren Tabakmenge oder sehr trockenem Tabak gut geeignet.

Man darf hier nur einen Link eingeben. Deshalb z. B. bei Ebay einfach selbst "Tabakbefeuchterstein" eingeben.

Damit gehört das Thema "trockener Tabak" der Vergangenheit an.

Verwende bloß keine Kartoffelschalen, Apfelschalen o. ä.. Damit verdirbst du den Geschmack des Tabaks gründlich. Die Tabakbefeuchter sind over-easy zu handhaben und kosten fast nichts.

Grüße

Das ist dann schon eher die norm variante oder? Dann denke ich mal,ich versuch es mit dem Kühlschrank und wenn das dann nicht ganz klappt leg ich mir so ein teil zu!:D danke sehr,gruß=)

0
@lenchen1989

Naja, also wenn du Raucher bist, würde ich mir die Tabakbefeuchter schon kaufen. Experimente mit Sprühflaschen würde ich nicht machen.

Die Tabakbefeuchter kosten doch fast nichts. Und die bekommst du im Postbrief zugesandt.

Einfacher geht's doch nicht.

0

nein -das schimmelt nicht -du musst es nur so nach 2 tagen wieder rausnehmen , wenn der tabak die feuchtigkeit aufgenommen hat -und rauch schneller -dann gibts das problem erst garnicht . übrigends kannst du tabak zur langzeitlagerung auch einfriern -oder rauch schneller :))-lg.

Aber schmeckt der Tabak dann nicht nach Apfel oder Kartoffel=?^^...Okay,danke:) Das mit dem einfrieren hab ich garnicht gewusst:o

0
@lenchen1989

nein -einen so feinen geschmacksinn hat " otto normalverraucher " nicht :) -lg.

0

Die Apfelvariante hab ich schon probiert, der Apfel schimmelte nicht weil ich den nach einem Tag wieder rausnahm. Lies ich den 1 oder 2 Tage länger im Tabak machte sich ebenfalls kein Schimmel breit, aber etwas feuchter wurde der Tabak auch nicht gerade. Eine Bekannte von mir legte den Tabak in den Kühlschrank um ihn vor dem austrocknen zu bewahren.

Ich hab eher Angst,dass der Apfelgeschmack sich auf dem Tabak ausbreitet:D Danke,das versuche ich gleich mal^^

0
@lenchen1989

.....sollst auch nicht den ganzen Apfel in den Tabak schmeißen, sondern nur ein kleines Stück.

Gibt auch Tabakbefeuchter im Tabakladen zu kaufen.

0
@senina

hätte ja sein können D: :D Ja,ich bestell mir einen auf Ebay.

0

Das coolste ist, alles wegzuschmeißen.

Bin ich aber zu geizig für,hab schließlich dafür gezahlt D: Ich mein,klar ist das cool. Wenn ich könnte würde ich sofort mit dem rauchen aufhören, aber irgendwie pack ich das nicht D:

0
@lenchen1989

Du kannst es so sehen: Dass der Tabak plötzlich trocken war, war ein Signal.

Du hast sozusagen jetzt noch einmal gezahlt, um schlagartig an den Genuss totaler Gesundheit und des Lebens selbst erinnert zu werden. Ab sofort PFLEGST du deinen Körper auch innerlich und freust dich auf ein zufriedenes, angstloses, langes geiles Leben, indem du unter anderem weder Müll von der Straße aufsammelst und ihn isst, noch Blätter anzündest und den schmutzigen Rauch auf deine filigranen Bronchien saugst.

Währenddessen hast du Mitleid mit all den Süchtigen um dich herum und versuchst, sie mit deiner neuen Positivität anzustecken...

0
@lasera

@opperator - auch so schwierigkeiten mit dem aufhören? lasera, nein kein zeichen:D aber gute variante, ich denk trotzdem nicht dass ich es schaffe von den zigaretten wegzukommen.^^

0
@lenchen1989

@ lenchen : das blöde an mir ist , das ich gar nicht aufhören will-obwohl ich weis , das rauchen nicht gut ist ,aber bei den tabakpreisen wirkt rauchen schon als dekadent -bin ich nach der raucherhetzkampagne aber gerne :))

0
@opperator

Nein, Rauchen wirkt nicht dekadent, sondern veraltet, bemitleidenswert krank, hilflos und hoffnungslos ignorant.

0
@lasera

warum führst du dich als nichtraucher hier bei uns in einem rauchertread als moralapostel auf ? hier belästigt dich niemand durch zigarrettenqualm und du musst nicht unbedingt antworten , wenn du keine vernünftige antwort zur frage hast .

nicht nur das rauchen als belästigung angesehen wird -nein -du verfolgst noch raucher , wenn sie nur was schreiben !

ich mach mich auf vegetariertreads auch nicht als fleischesser zum propheten .

also, halt dich bitte raus , oder antworte vernünftig auf die gestellte frage !

0
@opperator

1) Das hier ist kein "Raucherthread", sondern ein Thread. Auf Gutefrage.net gibt's keine "Raucherthreads".

2) Nirgendwo hab' ich irgendwas "Moralisches" geschrieben. Ich hab' zu eurem Gunsten einen Denkanstoß in den Raum gebracht, aber wie ich sehe gibt es natürlich immer auch sehr undankbare Leute.

3) Speziell dir empfehle ich dann mal: Rauche möglichst viel und lange...

0

mit einer feinzerstäubenden sprühflasche mit destillierdem wasser leicht einnebeln und durchmischen.

Ich versuch erst die Variante mit meinem Kühlschrank,danach die mit der Sprühflasche, danke für deine Hilfe.=)

0

Was möchtest Du wissen?