Tabak aus der Dose trocken - was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es spezielle Tabakbefeuchter (Mini-Humidore). Die gibt's z. B. bei Ebay für für einen Euro oder so.

Davon gibt es zwei Sorten:

• Kleine, runde Metalldosen, die man kurz in Wasser einlegt, und im Anschluss dann in den Tabak legt. Wenn der Tabak sehr trocken ist, am Anfang zwei oder mehrere davon verwenden.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=tabakbefeuchter&_sacat=0&_odkw=tabakbefeuchterstein&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

• Tabakbefeuchterstein: Das ist ein Tonstein, den man über Nacht in Waser einlegt, und dann in den Tabak legt. Gibt relativ viel Feuchtigkeit. Ist bei einer größeren Tabakmenge oder sehr trockenem Tabak gut geeignet.

Man darf hier nur einen Link eingeben. Deshalb z. B. bei Ebay einfach selbst "Tabakbefeuchterstein" eingeben.

Damit gehört das Thema "trockener Tabak" der Vergangenheit an.

Verwende bloß keine Kartoffelschalen, Apfelschalen o. ä.. Damit verdirbst du den Geschmack des Tabaks gründlich. Die Tabakbefeuchter sind over-easy zu handhaben und kosten fast nichts.

Grüße

Das ist dann schon eher die norm variante oder? Dann denke ich mal,ich versuch es mit dem Kühlschrank und wenn das dann nicht ganz klappt leg ich mir so ein teil zu!:D danke sehr,gruß=)

0
@lenchen1989

Naja, also wenn du Raucher bist, würde ich mir die Tabakbefeuchter schon kaufen. Experimente mit Sprühflaschen würde ich nicht machen.

Die Tabakbefeuchter kosten doch fast nichts. Und die bekommst du im Postbrief zugesandt.

Einfacher geht's doch nicht.

0

nein -das schimmelt nicht -du musst es nur so nach 2 tagen wieder rausnehmen , wenn der tabak die feuchtigkeit aufgenommen hat -und rauch schneller -dann gibts das problem erst garnicht . übrigends kannst du tabak zur langzeitlagerung auch einfriern -oder rauch schneller :))-lg.

Aber schmeckt der Tabak dann nicht nach Apfel oder Kartoffel=?^^...Okay,danke:) Das mit dem einfrieren hab ich garnicht gewusst:o

0
@lenchen1989

nein -einen so feinen geschmacksinn hat " otto normalverraucher " nicht :) -lg.

0

Die Apfelvariante hab ich schon probiert, der Apfel schimmelte nicht weil ich den nach einem Tag wieder rausnahm. Lies ich den 1 oder 2 Tage länger im Tabak machte sich ebenfalls kein Schimmel breit, aber etwas feuchter wurde der Tabak auch nicht gerade. Eine Bekannte von mir legte den Tabak in den Kühlschrank um ihn vor dem austrocknen zu bewahren.

Ich hab eher Angst,dass der Apfelgeschmack sich auf dem Tabak ausbreitet:D Danke,das versuche ich gleich mal^^

0
@lenchen1989

.....sollst auch nicht den ganzen Apfel in den Tabak schmeißen, sondern nur ein kleines Stück.

Gibt auch Tabakbefeuchter im Tabakladen zu kaufen.

0
@senina

hätte ja sein können D: :D Ja,ich bestell mir einen auf Ebay.

0

Wie halte ich meinen Zigarettentabak feucht?

Man sollte seine Tabakpackung eigentlich immer wieder zu machen, dann trocknet der Tabak auch nicht....aber es passiert immer mal, dass man das vergisst und schwupp ist er trocken! Habs schon mit einem Stückchen Apfel und mit Kartoffelschalen in der Tabakpackung versucht, aber keine zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Habt ihr noch eine bessere Idee, wie der Tabak wieder feuchter werden könnte?

...zur Frage

warum is die ergiebigkeit eine andere?

wenn ich 30 g pueblo tabak stopfe, bekomme ich so 32 zigaretten raus gestopft...

nehme ich dagegen eine 100 g dose pueblo tabak dann bekomme ich 148 zigaretten daraus gestopft.

kann es sein, das in der dose mehr drin ist oder woran liegt das?

bei der 100 g dose bekommt man quasi ein pack tabak geschenkt, von der ergiebigkeit her....

...zur Frage

Schmerzen beim Inhalieren (Rauchen)?

Hallo. Ich rauche seit zwei drei Jahren gelegentlich, wenn es hoch kommt zwei mal die Woche. Vor ein paar Wochen hat plötzlich beim inhalieren mein Hals/ Rachen total weh getan, gekratzt und war unangenehm. Dann hab ich gedacht, der Tabak sei vielleicht trocken oder ich war einfach angeschlagen an den Tag, aber bei der nächsten Zigarette aus mit neuem Tabak, war wieder das selbe. Und wenn ich nicht rauche und ganz normal tief ein atme, tut es auch ein bisschen im Rachen weh. Weiß jemand was das ist? Oder was ich dagegen tun kann? Das kam von jetzt auf gleich und geht nicht mehr weg. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was in den Zigaretten ist krebserregend?

Hallo Zusammen :)

Frage steht ja oben... ist tabak "pur" also ohne diese ganzen zusätze (Teer etc..) abgesehen vom suchtfaktor auch krebserregend ?

Oder ist das ganze "Zeug" schon von Natur aus darin enthalten ?

Formaldehyd z.B... ist das ein Nebenerzeugniss vom Tabak wenn dieser verbrennt oder von den Chemikalien ?

Und wenn ja... kann man Zigaretten und Tabak nicht einfach ohne Chemie herstellen bzw. verkaufen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Haben Zigaretten ein Verfallsdatum?

Habe eine alte Schachtel Zigaretten gefunden. Der Tabak ist auch schon ganz trocken! Kann man die Zigaretten dennoch rauchen oder ist das dann noch ungesünder? Kann man was gegen trockenen Tabak machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?