Tab Mix Plus Browser schliessen

1 Antwort

Das ist eine Einstellung die vor versehentlichen schließen waren soll, diese kannst deaktivieren in Tab Mix Plus in Verhalten Reiter Tab schließen. Deine Sitzung wird gespeichert solange Firefox richtig beendet wird über das X oder Firefox beenden. Du kannst auch manuell eine Sitzung speichern und wiederherstellen.

Danke, ich hatte es dann aber einfach riskiert und den Browser geschlossen. Ist halt einfach eine beschissene Beschreibung, denn Tabs schliessen=Tabs schliessen und Broswer schliessen=Browser schliessen. Wieso dann beim Browser schliessen die Meldung kommt, man würde seine Tabs schliessen(löschen) müsste man wohl den brillianten Entwickler fragen...die Sitzung zumindest wird gespeichert und beim nächsten Öffnen wieder geladen.

0

Wie "öffnen aller Tabs der letzten Sitzung" bei jedem Start von Mozilla Firefox deaktivieren? CCleaner dran Schuld?

Hallo,

habe das Problem, das Firefox bei jedem Start von Firefox die Seite oder alle Seiten/Tabs öffnen will (Sitzungswiederherstellung) die in der vorherigen Sitzung geöffnet waren.

Es erscheint dann das "bekannte" Fenster "Sitzungswiederherstellung", so wie wenn Firefox mal abgestürzt ist, wenn ich auf "schließen" und nicht auf "wiederherstellen" klicke schließt sich das Fenster und er öffnet meine Startseite wie gewöhnlich.

Habe dieses Problem bei allen Rechnern und Laptops seit dem Mozilla Firefox Update Ende September.

Vor dem Herunterfahren des Rechners/Laptops habe ich die Angewohnheit "CCleaner" laufen zu lassen, sowohl das Bereinigen als auch meistens die Fehlersuche.

Irgendwie verwirrt "CCleaner" den "Firefox" sodass er meint abgestürzt zu sein, vermute ich.

Über Hilfe wie ich das Problem lösen kann damit Firefox nicht jedes mal nachfragt wäre ich dankbar.

Möchte die "Sitzungswiederherstellung" auch nicht komplett ausschalten da dann im Fall der Fälle die offenen Tabs verloren gehen.

Vielen Dank im Voraus.

quattronaut

...zur Frage

FIrefox tabs lassen sich nicht wechseln

Hallo, ich kann in Firefox seit etwa 10 Minuten nur noch zwischen 3 Tabs hin und her wechseln. Auch mit der gängigen Tastenkombination Strg + Tab funktioniert es nicht. Wenn ich mit der Maus über die Tabs fahre, werden sie leich hellgrauer, wie bei funktionierenden Tabs auch. Klick ich auf einen nicht funktionierenden Tab, öffnet Firefox einfach einen anderen (auch so bei der Tastatursteuerung). Einen Tab wollte ich schließen und das geht auch nicht. Einen der 3 Tabs, welche sich nicht öffnen lassen wurden automatisch aus der letzten Sitzung wiederhergestellt und die anderen habe ich inzwischen selber geöffnet. Javascript und Flash habe ich aktiviert. Die CPU-Auslastung meines Computers liegt ständig bei 97% (+-4%). Dort steht auch noch "Auslagerungsdateiauslastung 801MB " (gleich bleibend). Besteht damit ein Zusammenhang? Wiesso lassen sich diese 3 Tabs nicht mehr öffnen und alle andern Problemlos? Hab ich vieleicht irgend ein Virus? WIe kann ich die Tabs öffnen?

...zur Frage

Firefox, neue Tabs öffnen nicht und Firefox schließt nicht?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe Probleme mit Firefox, denn es wird nur noch auf einem Tab gesucht. Man kann weder neue Tabs öffnen, nur den Link im neuen Fenster öffnen. Wenn man versucht, Firefox über das rote Kreuz zu schließen, dann funktioniert es auch nicht. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

alte Browser-Tabs wiederherstellen, wenn diese nach Absturz und Wiederherstellung nur noch als "neuer tab" angezeigt wird?

Hi, ich hatte auf meinem firefox-Browser in einer Session ziemlich viele Tabs gehortet (jop, bin bekennender Tab-Messie :P ) hatte den PC auch ein, zweimal neugestartet und konnte die Tabs ohne Probs wiederherstellen und verwenden. Eben ist mir leider der Browser abgeschmiert (mein Schlepptop ist nicht mehr der fitteste und ich hatte zuviel nebenbei laufen) und als ich auf Wiederherstellen der letzten Sitzung klickte beim neustart des Browsers, zeigte er mir leider nur die hälfte meinr benutzten tabs an - die restlichen waren zwar da, ber alle nur leere "Neuer Tab"....

gibt es einen Weg die benutzten Seiten der jeweiligen tabs herzustellen, ohne in der Chronik rumsuchen zu müssen?

merci für konstruktive tips :) (bitte keine Belehrungen über den Umgang mit tabs, ich kenne die Lesezeichenfunktion^^)

...zur Frage

Google Chrome hängt und lässt sich nicht schließen

Hallöchen,

ich habe das Bild beigefügt. Der Browser lässt sich nicht durch alt+f4 und auf das "x" klicken schließen. Was soll ich machen??? :o Ich bin nämlich nur auf YouTube gegangen und plötzlich hängt es. Neue Tabs aufmachen kann man aber. Nur die YouTube Seite geht nicht weg, der Browser auch. :(

Liebe Grüße

...zur Frage

Fake-Seite öffnet sich immer wieder, was tun?

Hab gerade eine Fake-Warnung von der "Polizei" bekommen, dass ich 100 Euro zahlen muss. Wenn ich den Tab schließen will, öffnet sich immer wieder der selbe. Schließe ich Firefox und mach es wieder auf, öffnen sich alle Tabs wieder.

Habe ein Macbook. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?