T5 Kastenwagen 1,9 TDI Economy Classic 75kw von LKW auf PKW umschreiben lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt so verdammt Viele die verzweifelt versuchen ihr als PKW zugelassenes Fahrzeug als LKW zuzulassen weil es als LKW weitaus billiger zu halten ist und Du möchtest das andersrum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CK9000
24.07.2016, 16:57

ich nicht aber eine bekannte die von einem kleineren wagen auf einen größeren umsteigen will.

0

Weshalb sollte man das machen wollen? Dann zahlst du deutlich mehr Steuern und hast trotzdem den gleichen Wagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CK9000
24.07.2016, 12:12

Wird nur privat genutzt der Wagen und die Versicherung wäre dann ja teurer oder?

0

Und warum diese Orgie? Wurden den überhaupt schon verglichen und die Kostenzusammenstellung geschrieben?

Gibt es für alle Sitzplätze vorne schon Gurte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CK9000
24.07.2016, 17:00

vorerst wurde mal online berechnet mit den fahrzeugdaten etc. und das mit den gurten vorne weiß ich nicht nur hat der wagen 3 sitze und der rest ist ladefläche. und sie wollte fragen ob es auf pkw zulassen geht weil sie findet dass die ungefähren 1305€ jährlich ihr zu teuer sind da sie jetzt einen Wagen mit 90 PS hat und da glaube ich um die 70 euro monatlich zahlt

0

Dann muss er aber auch zum PKW umgerüstet werden. Ist eine Frage, ob sich das lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CK9000
24.07.2016, 11:58

Was muss man da alles machen?

0

Was möchtest Du wissen?