T5 2006 2.5 TDI 131PS - Wasserpumpe gewechselt dann plötzlich Turbolader Dichtung undicht?

3 Antworten

Die Wasserpumpe sitzt grundsätzlich nicht in der Nähe des Turboladers. Auch wenn man bei dem Wagen schlecht an den Motor rankommt, kann ich mir da einen Zusammenhang kaum vorstellen.

Dass der Ölverlust nicht aufgefallen ist, ist schade, aber meiner Meinung nach kein grobes Verschulden der Werkstatt (zumal fast immer etwas Öl beim Turbolader rausgedrückt wird).

So ein T5 ist super praktisch, aber technisch - sorry - der letzte Schrott. Gerade der in Deinem Wagen verbaute Motor fällt gerne mal durch kapitale Motorschäden auf (neben den ganzen übrigen Defekten an Fahrwerk, Motor, Getriebe, Elektronik, etc.).

Sei froh, dass es nur die Dichtung ist. Das kostet nicht die Welt. Mit dem Wagen erwarten Dich noch viele Reparaturen die (jeweils!) mehrere Tausend Euro kosten.

Die Wasserpumpe führt kein Öl, sondern Kühlwasser. Einen Zusammenhang gibt es nicht. Es ist wahrscheinlicher, dass Audi minderwertige Teile verbaut hat. Die meisten Dichtungen sind bei Audi sowieso made in China. Dementsprechend ist es kein Wunder, dass die Dichtung vom Turbolader kaputt gegangen ist. 

Den Schaden musst du selbst bezahlen. 

Zu große Zahnriemenspannung !Mfg.

So ein Quark! Was hat der Turbolader mit dem Zahnriemen zu tun?

Hat der Motor überhaupt einen Zahnriemen? Ich glaube nicht.

2

Dichtung an Tür entfernen bei audi a4 Bj.06 (Gummi DIchtung oben)

Hallo, Bei meinem Audi A4 Avant 2.0 TDI Baujahr 2006 ist der fenster heber kapput und wir müssen sie dichtung entfernen die oben an der Tür ist.

Ich freue mich über jede Antwort und sage im vorraus Danke.

...zur Frage

Seat Leon 1P BJ2007 defekter Turbolader. Lohnt sich Reparatur?

Hallo,

habe soeben von der Werkstatt erfahren, dass mein Turbolader den Geist aufgegeben hat. (2.0. TDI, 130.000 km). Kostenvoranschlag: Ladeluftkühler + Turbo+Einbau 2100 Euro. Lohnt sich eurer Meinung bei dieser Laufleistung ein neuer Turbo? oder macht es mehr Sinn, den Wagen zu verkaufen?

LG Alex

...zur Frage

turbolader defekt oder nicht?

heute war jemand da und wollte unser auto kaufen. ein audi a 6 2,5 tdi bj 2003, 271.000km, seine meinung beim starten des motors das der turbolader defekt sei da es klackert, und pfeift. ich vernahm nichts, nur das er etwas lauter war. aber das ist uns schon öfters aufgefallen beim starten des motors das er etwas lauter ist, aber dann nach paar km geht es wieder weg. ist wirklich der turbo defekt? fahrleistung zu 100 prozent gegeben. aufgefallen: ca ein liter ölverlust.

sollen wir in die werkstatt fahren? wie testen die einen turbolader? kann das mit dem öl irgendwie zusammenhängen oder ist das normal das er nach einiger zeit etwas öl verliert?

...zur Frage

Zahnriemen Wechsel in Polen?

Hallo
Mein Bruder und Ich sind Azubis und mein Bruder hat ein Audi a4 B6 8E bj 2002 1,9TDI 131ps. Nun stehen in 3.000km ein Zahnriemen Wechsel bevor. Da es in Deutschland ca. 600€ kostet haben wir uns überlegt, die Reparatur in Polen zu machen.
Kann mir evtl. jemand sagen was so eine Reparatur in Polen kostet ? ( Zahnriemen + Wasserpumpe )
Ich danke für hilfreiche Antworten schonmal im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich am besten die Ölleitung für Turbolader einbauen?

Hallo, brauche mal bitte Hilfe und Rat von euch. Ich habe am Wochenende Dichtung ,Wasserpumpe und Zahnriemen neu eingesetzt. Heute habe ich es geschafft fertig zusammen zu bauen und wollte Probefahrt machen, dadurch ist dann die Ölleitung vom Turbolader ab geplatzt (öl tropft). Jetzt weiß ich nicht ob die Ölleitung kaputt gegangen ist oder ob die Schrauben einfach nur locker sind. Nun wollte ich erst mal testen die Schrauben fest drauf zu machen, doch ich komme da so schlecht dran das ich nicht weiß wie ich es machen soll. Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen oder Tipps geben.

Ps. Habe ein Audi a3

...zur Frage

Geruch beim T5 - Caravelle

Ich habe ein T5 Caravelle, Baujahr 2006. 2,5TDI und seit einem Jahr qualmt es heftig aus dem Auspuff und ein seltsamer Geruch kommt raus . Was könnte es sein oder woran könnte es liegen einige sagten Turbolader, einige Rußpartikelfilter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?