T4 gemustert, wegen Magenproblemen 2013

3 Antworten

Das ist völlig normal. T4 heißt ja nicht gänzlich untauglich, sondern nur vorübergehend. Meine Tochter musste auch noch mehrere gynäkologische Gutachten nach der medizinischen Untersuchung beibringen und wurde erst dann T2 gemustert. Ist halt so. Auch sie war erst beim Arzt, Wenn er das macht, dann ist das ok. Du kannst ihm ja schon mal einen Termin bei einem Facharzt für Gastroenterologie besorgen. Und dann mal sehen. Mehr kannst du im Augenblick nicht machen. Es ist nur in Ordnung, dass die Ärzte da auf Nummer sicher gehen. Mach dir keinen Kopf. Lieber T4 gemustert sein und weiter machen dürfen, als den ganzen Mist noch einmal. Also besorg ihm einen Termin und dann ist alles paletti.

warum sollen die ihn heim schicken wenn er den arzt test (die spiegelung was auch immer) einfach nach zeigen kann ? ich versteh nicht was du fragen willst du hast dir alle selbst beantwortet. falls du nicht weißt was T1-4 heißt.

-T1 tauglich in allen bereichen -T2 tauglich mit einschränkungen (zum beispiel weil er zu groß für den panzer ist oder so etwas... ) -T4 vorübergehend nicht tauglich (in deinem fall tauglich wenn er die unterlagen vom arzt nach reicht) etz.

Bundeswehr wiedereinsteller nach Bruch?

Mein Bewerbungs verfahren als wiedereinsteller läuft gerade (ich habe vor einem halben Jahr widerrufen, private gründe ) und ich wurde als t4 (vorübergehend nicht wehrdiensttauglich) entlassen da ich zu meiner widerrufs zeit ein Bruch im Gesicht hatte der aber laut Arzt ausgeheilt is( war deswegen auch im bwk usw ) und jetzt wollte ich fragen ob es ein ausmusterungs Grund wäre obwohl der Bruch gut ausgeheilt ist?

...zur Frage

Wehrdienst und Musterung. Bin 17, vegan und habe langes haar; Abschneiden kommt nicht in frage.. Bundesheer also nicht aber muss ich zum Zivildienst trotzdem?

Ich bin 17 Jahre alt und fand den Wehrdienst schon immer bescheuert. Ich finde zum einen dass es absurd ist, wie eine Ameise im Heer behandelt zu werden und werde wegen meines Haares und meiner Ernährung dort schon mal nicht hingehen.. Muss ich nun trotzdem zum Zivildienst was meiner Meinung nach eine Verschwendung von meiner Zeit ist gehen? Ich habe schon überlegt mich als Depressiv hinzustellen um nicht ein ganzes Jahr ableisten zu müssen... Bitte um informative Antworten mit (falls vorhanden) der Quelle eurer Informationen. Danke vielmals.

...zur Frage

Berufe/Möglichkeiten in der Bundeswehr

Also zu meiner Beschreibung: ich bin 19 Jahre alt, bin Ca 1,70 m groß, wiege 90 kg und werde im Sommer voraussichtlich mein Fachabitur bekommen.

Da meine Familie im Sommer ins Ausland zieht (Jordnien) muss ich mir zwangsweise eine eigene Unterkunft und etwas für die Zukunft suchen.

Ich wollte mich mal informieren was es für Berufe beim Bund gibt oder was für Möglichkeiten gibt. Ich habe wirklich keine Ahnung vom Bund und auf Bundeswehr-Karriere bin ich auch nicht schlau geworden.

T1 werde ich bei meinem Gewicht sicher nicht gemustert aber ich denke schon dass ich es schaffen würde, da ich nicht wirklich unsportlich bin.

Was kann man machen wenn man T3 oder T4 gemustert wird? Ich würde auch gerne gefordert werden körperlich, da ich dann auch sicherlich abnehmen würde und wieder zu mehr fähig bin. Was für Aufstiegsmöglichkeiten gibt es?

Ich hoffe Sie konnten alles verstehen, da es glaube ich ziemlich wirr geschrieben war (ich bin auch selbst durcheinander).

...zur Frage

Blutdruckfrage

Hallo Gemeinde, ich war gestern beim EUF bei der BW in Hannover. Aufgrund von hohem Blutdruck wurde ich mit T4 gemustert und habe bis zum Termin im ZNWG Zeit das Gegenteil zu bescheinigen. Gemessen wurde bei mir ein Wert von 162/82 67. Ich muss dazu sagen ich war ziemlich aufgeregt. Am Abend danach war ich noch beim Hausarzt um mir ein 24h-Blutdruckmessgerät zu verschreiben, welches ich nächste Woche bekomme. Der Arzt hat bevor er mir das Gerät verschreibt auch noch einmal Blutdruck gemessen und raus kam ein Wert von 13/62 50. Sind solche Schwankungen des Blutdrucks in Ruhe bei Aufregung normal?

...zur Frage

Gibt man nachträgliche Ausmusterung beim Grundwehrdienst im Lebenslauf an?

Ich wurde damals, als es den Grundwehrdienst gab, noch gemustert und musste auch zur Bundeswehr. Allerdings wurde ich dann doch nachträglich ausgemustert und war nur etwas über drei Wochen bei der Bundeswehr. Gibt man das dann auch im Lebenslauf an? Habe ja trotzdem direkt im gleichen Jahr nach meinem Abitur mein Studium aufnehmen können und es kam deshalb zu keinen ungewöhnlichen Lücken. Den Monat bei der Bundeswehr müsste ich dann halt wieder erklären.

...zur Frage

Bundeswehr Musterung aber halbblind

Hallo liebe Antworter,

also ich habe in 3 Wochen ein Termin bei der Bundeswehr zur Beratung. Was wird denn da alles besprochen ?

Und, wenn ich mich mustern lasse, will ich unbedingt T2 gemustert werden. T1 wird nichts, weil ich eine Sehschwäche habe. Das Problem jedoch ist, dass mein linkes Auge so schlecht sieht, dass ich nicht mal mit einer Brille gut sehen kann (Amplyobie).

Ich will meinem Vaterland unbedingt dienen (Laufbahn Feldwebel). Und über die Gefahren eines Auslandseinsatzes habe ich mich lange auseinandergesetzt.

Nun die wichtigste Frage: Wenn ich dem Arzt fast schon anflehe mich T2 zu mustern, würde er es machen? Zumal die Bundeswehr starke Nachwuchsprobleme hat.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?