Kann ich mit meinem Führerschein Klasse B ein T3 fahren?

4 Antworten

Wie ein Fahrzeug zugelassen ist, das ist im Sinne der FeV egal. Dort ist festgelegt, was mit B gefahren werden darf. Und da ist die Rede von Gewicht und nicht von Art der Zulassung.

Kannst Du, bzw. besser darfst Du. Alles mit zGG bis 3,5 t und nicht mehr als 9 Plätzen einschließlich Fahrersitz. Ob Pkw- oder Lkw-Zulassung ist schnuppe.

die fahrerlaubnis bezieht sich nicht auf den begriff LKW, sondern in diesem falle auf die erlaubte tonnage.

Hat ein 7,5-Tonner UNTER 7,5t zulässiges Gesamtgewicht?

Hallo,
ich soll für einen Fahrer mit altem Führerschein einen möglichst großen Transporter mieten. Leider weiß ich nur, dass er "bis zu 7,499 Tonnen" aber (angeblich) "keinen 7,5-Tonner" fahren darf (ich weiß nicht, welchen Führerschein er hat, erreiche ihn gerade nicht, ich schätze aber, das ist mindestens Klasse 3). Die Autovermietung sagt mir, das sind alles 7,5-Tonner, mehr Auskunft konnten sie mir nicht geben.
Heißt das nun, dass ein 7,5-Tonner immer UNTER 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht liegt, oder bis zu? Ich weiß, wir reden da theoretisch nur um 1mg ;) Aber ich würde gern wissen, ob ich einen "7,5-Tonner" buchen darf.

...zur Frage

darf ich mit einem normalen führerschein (klasse B) einen 3,5 tonner lkw fahren?

führerschein hab ich seit 2003, ich weiss dass ich bis 3,5 tonnen fahren darf,darf ich aber auch lkw´s mit 3,5 tonnen fahren?

...zur Frage

Kehrmaschine Mit 2275kg Eigengewicht 4500kg Gesamtgewicht mit Führerschein Klasse F Lenken

Hallo

Darf man eine Kehrmaschine die für Gehsteige 1.3m breite und ein Eigengewicht von 2275kg Und einen Zulässigem Gesamtgewicht von 4500kg Bauartgeschwindigkeit 40kmh mit dem Führerschein der Kalsse F Lenken oder Braucht Man den Führerschein c1 Bzw C

Ist eine Kehrmaschine eine Selbstfahrende Arbeitsmaschine oder ein Lkw?

...zur Frage

CE Führerschein auch PKW mit schwerem Anhänger?

Hallo, kann man wenn man den CE (also LKW mit Anhänger) Führerschein besitzt auch mit PKW mit Anhänger bei Gesamtgewicht bis 7500kg fahren. Oder muss man dann den BE Führerschein (Pkw mit Anhänger Gesamtgewicht bis 7500kg) extra noch machen?

ÖSTERREICH

Vielen Dank

...zur Frage

Hilfe, Dringend! Vw T3 lkw zulassung, privat nutzen?

hallo, brauche schnelle Hilfe. Kann ich einen T3 mit LKW Zulassung auch als privat Wagen, also für nicht-gewerbliche Zwecke nutzen oder gibts dann ne PKW Zulassung? Wichtig ist die kostengünstige Versteuerung.

Danke Im Voraus

...zur Frage

Brauche ich um ein KFZ als LKW zu zulassen einen LKW Führerschein?

Guten Morgen Leute, ist es notwendig, wenn ich ein KFZ als LKW zulassen möchte, dass ich einen LKW Führerschein besitze? Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen VW T3 mit Doppelkabine. Zulässiges Gesamtgewicht sind 2,6 Tonnen. Mit Führerschein Klasse B darf ich den noch fahren. Um Steuern zu sparen möchte ich den T3 jetzt aber als LKW zulassen, da spare ich dann knapp 500€. Geht das so mit Führerschein Klasse B oder braucht man dafür Führerschein Klasse C?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?