T Telekom Umschaltung was beachten?

5 Antworten

Hey DortmundLove,

hast du denn ein Schreiben von uns bekommen mit einer Auftragsbestätigung oder ein Infoschreiben zu einer technischen Umstellung?

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Ein Infoschreiben.  

0
@DortmundLove

Ach ok, in dem Fall sollte von deiner Seite nichts weiter gemacht werden.

Um auf Nummer-Sicher zu gehen, kann ich mir das bei uns im System noch einmal anschauen, wenn du magst.

Dafür gerne unser Kontaktformular nutzen: bit.ly/TelekomKontakt

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

"Umbau" kann ja vieles sein. Sofern du weder eine Umstellung beantragt hast oder entsprechendes aus dem Brief zu entnehmen ist wird damit nur darauf hingewiesen, dass in der Zeit der Internetzugang vorrübergehend nicht funktionieren könnte.

Sofern du einen neuen Router bräuchtest sollte dies auch ausdrücklich dort stehen, da du diesen in der Regel auch über die Telekom beziehst.

Meinst du die Umstellung auf IP Technik? Dann musst du deinen Router neu einstellen, oder wenn er älter ist, einen Neuen kaufen.

Was möchtest Du wissen?