T-Shirts mit Werbung drucken ohne Gewerbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drucken lassen kannst du sie. Wenn sie aber mit Gewinn verkauft werden sollen, dann ist das Gewerbe und muss angemeldet werden.

Eine Gewerbeanmeldung brauchst du, wenn du ein Gewerbe ausübst, aber nicht, wenn du dir T-Shirts bedrucken lassen willst, egal, was auf den Shirts steht.

Ein Gewerbe wäre notwenidg wenn dir jetzt jemand dieses Shirt abkaufen will.

Und wenn es die Firma wirklich gibt, der das Logo gehört, frag die doch ob die dir nen Shirt geben. Das senkt deine Kosten und die freuen sich das du für die Werbung machst ;)