T-Shirts bedrucken und verkaufen mit selbstgezeichnetem Logo.

2 Antworten

Wenn es den Namen bereits gibt, wenn auch in einer anderen Branche würde ich mich dort erkundigen, ob diese damit einverstanden sind, sonst könntest du Ärger bekommen, war mal im Fernsehen, da hatte eine ein Apfel als Logo und sehr viel Ärger

Wenn das Logo bereits patentiert ist, würde ich da aber so was von die Finger weg lassen.

Meinst Du, die lassen sich das gefallen? Dann wird es richtig teuer für Dich.

Das Logo ist nicht patentiert, das logo habe ich selber entworfen und es hat einerlei Ähnlichkeiten mit den anderen.

Deren Firma heisst halt einfach genau so.

0

Wo kann man Designs verkaufen (T-shirt ect.)?

Hallo, ich suche Internetseiten, wo man seine selbstgemachten Designs verkaufen kann. Also für T-Shirt, Tassen oder ähnliches. Die vielleicht auch selbst bedrucken und man dann eine Art Provision kriegt oder so. lg

...zur Frage

Erfindung verkaufen für wie viel?

Hallo Leute ich habe etwas erfunden. Habe es patentiert prototyp gebaut klappt alles. Ich möchte nun mein Patent ganz verkaufen, also einer anderen Firma so verkaufen das ich keine rechte mehr über das Patent habe. Ich weis leider nicht wie ich das berechnen kann, wie viel mein patent Wert ist für den Verkauf also die Stückzahl kostet 100 Euro. Aber ich werde bestimmt nicht nur die Idee für 100 Euro verkaufen gibt es eine Formel dafür? Es geht um Automobilindustrie.

...zur Frage

Technik-Patent , Lizenz an Konzern verkaufen?

Hallo an alle!

Ich entschuldige mich im Vorhinein, dass die Formulierung dieser Frage wohl etwas ausarten könnte ;) Ich habe mich schon ein wenig mit Patentrecht beschäftigt, aber für meinen Sonderfall finde ich kaum eindeutige Infos...

Ich habe eine Idee, um einen bereits existierenden technischen Gebrauchsgegenstand (will nicht näher sagen welchen, sagen wir daher z.B. Fernbedienung, Uhr, Lautsprecher) durch Zugabe eines sehr bestimmten Materials mit sehr spezifischen Eigenschaften in seiner Handhabung und Anwendung signifikant zu vereinfachen/verbessern - oder besser gesagt ein seit jeher bestehendes allbekanntes Problem damit zu eliminieren. Ohne Experte zu sein bin ich ziemlich sicher, dass das Material nicht teuer ist, kleine Mengen genügen würden, und der Gegenstand somit in der Massenherstellung kaum teurer herzustellen wäre.

Die (erstmal simplistisch-naive) Idee wäre, hierzu ein Patent anzumelden, und dann taktisch klug die Lizenz (oder das Patent selbst?) an einen der großen Hersteller dieses technischen Gegenstandes zu verkaufen. Der Hersteller würde theoretisch einen großen Vorteil auf dem Markt haben, da nur er den Gegenstand mit dieser technischen Verbesserung anbieten könnte, die jeder nutzen möchte.

Nun weiß ich, dass eine Idee alleine nicht patentiert werden kann, ich müsste also (von vorheriger eingehender Patentrecherche abgesehen) wohl erst die Idee dokumentieren, einen Prototypen herstellen, beweisen, dass er funktioniert etc.?

Wäre es eine gute Idee, erst ein Gebrauchsmuster anzumelden? Und kann ich überhaupt eine bereits existierende Erfindung wie z.B Fernbedienung durch Veränderung ihrer Gebrauchseigenschaften optimieren und dann auf die optimierte Version selbst Patent anmelden?

Wie würdet ihr mir raten, bei oben genannter Zielsetzung vorzugehen? Kann ich 'ne geniale Idee bzw. das Patent an der Umsetzung dieser an 'nen großen Konzern verkaufen und damit auf die Schnelle den großen Reibach machen? ;)

(Ich weiß, so simpel wird es mit Sicherheit nicht sein, aber über Infos/Anregungen wäre ich sehr dankbar - stehe wie der Ochse vorm Berg >_<)

...zur Frage

Ich will ein Produkt verbessern, wobei die Grundidee patentiert ist.

Ich will ein Produkt, auf das bereits ein Patent besteht, aus anderem Material herstellen. Es sieht dadurch viel besser aus und es existiert noch nicht aus diesem Material. Was soll ich nun tun? Zum Patentanwalt? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Geschütztes Logo auf einem T-Shirt drucken?

Hey Leute, ich würde mir gerne ein T-Shirt mit dem Namen "Banks" bedrucken lassen. Sie ist eine Sängerin und hat ihren Künstlernamen in einer besonderen Font geschrieben. Also ist das ihr Logo und damit vielleicht geschützt? Bitte helft mir, es gibt sonst keine Shirts mit ihrem Namen! Danke!

...zur Frage

Darf ich Patent auf meinen Mode Label Namen ''Twentyone'' setzen?

Eigentlich hatte ich vor mein Mode Label 21 zu nennen aber weiß nicht ob ich einfach zahlen benutzen darf geschweige denn Patentieren lassen darf, darf ich das? Darf er das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?