T-Shirt nähen - welcher Stoff?

3 Antworten

Ob du Baumwoll-Jersey oder welchen aus Viskose nimmst, ist Geschmackssache. Ich hab für mein letztes Wasserfall-Top einen aus Viskose genommen, da mir der leichte Glanz gefällt.

Wenn du ein dickeres, also auch schwereres Material nimmst, fällt der Stoff schön wasserfall-mäßig, bei dünnerem Stoff "steht" er eher.

Nimm doch einfach mal deinen Wunsch-Stoff in die Hand und raffe ihn ein bisschen zusammen, so wie er im Ausschnitt fallen würde, dann siehst du schon, ob er so aussieht, wie du dir das vorstellst.

Wasserfall-Ausschnitt ist schön aus Viskose-Jersey, siehe Foto. Ich habe den im schrägen Fadenlauf zugeschnittem und gedoppelt.

 - (T-Shirt, nähen, Stoff)

Jersey ist immer gut , aber ein Wassefalausschnit würde sich auch mit Seide oder Georgette Stoff gut machen !

Was möchtest Du wissen?