T-Shirt mit Preisetikett

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • wenn sie das T-Shirt nicht geklaut hat, dann war es nett von dir die Dame darauf hinzuweisen
  • wenn sie das T-Shirt geklaut hat, war es zwar auch nett von dir, allerdings könnte man ggf an Beihilfe zum Diebstahl denken, da du die Tat gefördert hast, indem du auf das raus hängende Etikett hingewiesen hast. ALLERDINGS fehlt es dir am Vorsatz bzgl der vorsätzlichen rechtswidrigen Haupttat eines anderen, Insofern macht dir keine Gedanken, strafrechtlich kannst du nicht belangt werden!

Alles ist gut! Vielleicht hatte sie es ja auch wirklich vergessen abzunehmen und so panisch reagiert weil sie gedacht hatte sie sah aus wie was weiß ich.....Und nein, du kannst nicht angezeigt werden ;) mach dir keine Sorgen!

browneyedangel 21.10.2012, 13:41

Ja, das dachte ich auch, dass ihr das peinlich war. Aber im Nachhinein habe ich mir überlegt, dass sie evtl. Angst hatte, weil sie mich für einen Ladendetektiv gehalten hatte.

Danke für deine Antwort!

0

ich glaube, du hast dich richtig verhalten. Ich hätte auch nicht gewußt wie ich mich verhalten sollte. Dir kann kein Vorwurf gemacht werden. Liebe Grüße von bienemaus63

Wahrscheinlich hat sie es geklaut. Dass Du nicht gleich durchgeblickt hast, spricht für Deine Ehrlichkeit. An wen hättest Du es melden solllen; Außer Du hättest gewusst, wo sie es her hat?

browneyedangel 21.10.2012, 13:46

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, welche Marke das war, aber ich glaube es war "Madonna". Die haben nämlich auch so lange schwarze Preisschilder...und da kämen dann 3 Läden in Frage, aber auf den Gedanken, dass sie es geklaut haben könnte, bin ich sehr viel später gekommen. Ich habe deswegen Sorge, weil ich quasi eine Straftat vertuscht habe, oder? Da gibt es doch so ein Gesetz, wo das geregelt ist, aber mir fällt die genaue Bezeichnung nicht ein...

Danke für deine Antwort.

0
littlehelper50 21.10.2012, 15:49
@browneyedangel

Ich denke, da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Du wirst sicher keine Schwierigkeiten bekommen. Erstens weiß niemand davon und außerdem ist es kein so großes Vergehen, dass die Polizei da gegen Dich etwas machen würde.

0

Nein du kannst nicht angezeigt werden,aber du hast es genau richtig gemacht. Die Frau wird sich nächstens hüten mit einem geklauten Oberteil und dem Preisetikett rumzulaufen. Du hast ihr sicherlich einen Schock versetzt. Wahrscheinlich war das Teil geklaut,aber man weiss es ja nicht..

Nur weil sie das Preisschild noch dran hatte, heißt es nicht gleich, dass sie es geklaut hat.

browneyedangel 21.10.2012, 13:42

Ja, das stimmt, aber ihre Reaktion spricht eigtl. dafür, oder?Ich dachte zuerst, dass ihr das vllt. peinlich war, dass ich sie drauf angesprochen habe. Aber im Nachhinein habe ich mir überlegt, dass sie evtl. Angst hatte, weil sie mich für einen Ladendetektiv gehalten hatte.

Danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?