T-Shirt bedrucken - legal (BASTILLE)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

doch: BASTILLE ist allein schon in Deutschland zwölf mal als Wortmarke verschiedener Unternehmen verschiedener Branchen eingetragen. Wenn Du Dir privat auf ein T-Shirt BASTILLE drauf druckst (oder drucken lässt) und nicht den Schriftzug (das Logo) der Band oder einer Firma verwendest, passiert Dir nix. Und selbst wenn sich die Schrift ähnelt oder sogar fast identisch ist, passiert idR nix. Du darfst das T-Shirt nur nicht verkaufen - schon gar nicht in größeren Mengen. Dann wirds eng mit dem Markenrecht. Aber, wie gesagt, ein Shirt für Dich allein ist rechtlich i.O.

Hallo Es passiert nix, wenn du dein T Shirt nach "Bastille" bedrucken lässt. Es gibt Französische Marken und andere die Bastille heißen also mach das ruhig. Das wollte ich auch aber ich weis nicht von wo ich den Matherlial zum Drucken kaufen kann :D Kannst du mir vlt sagen wo es sowas gibt? :D

Was möchtest Du wissen?