T-Shirt alt und benutzt aussehen lassen?(Vintage)

1 Antwort

Zuerst mal kannst du es mit Erde waschen , wenn deine Eltern( wenn du da noch wohnst) es erlauben, dann kannst du mit feinem Schmirgelpapier den Print der Shirts anrauhen und es mit Steinen "kneten".Und es mit dunkler Wäsche waschen, dann kriegt es diesen leicht angegrauten Effekt.

T-shirt färben oder waschen - Vintage look

Suche eine Möglichkeit solche Tshirts zu erstellen. Ich bin mir nicht sicher ob diese Shirts so gefärbt werden, eventuell mit einer Batiktechnik ????

Oder kann man diesen Effekt durch intensives Waschen (stone wash) z.B mit Steinen erstellen??? Wenn ja wie funktioniert das :) ?

Es geht nicht um den Aufdruck sondern nur um die Farbe des shirts mit den helleren Nähten !!!

Bin Dankbar für jede Hilfe,

Grüße Linda ...

...zur Frage

marken die t-shirts im vintage/used look verkaufen?

ich suche marken die dafür bekannt sind das sie t-shirts oder sweatshirts in so einem vintage/ used/verwaschenen look verkaufen kennt ihr welche?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter ist der fetzige Used-Look bei Jeans tragbar?

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das seht: da ist doch gerade dieser fetzige Used-Look bei Jeans in- also verwaschen und stellenweise kaputt. Mir gefallen die total gut und ich bin auch ein jugendlicher Typ und von den Klamotten her eher sportlich-leger, aber eben knapp über fünfzig. Meine Freundin meint, ich mach mich lächerlich, wenn ich diese Mode mitmach, denn für mich sei die nicht mehr tragbar. Mir geht es aber nicht um die Mode an sich, sondern mir gefallen einfach speziell diese fetzigen Jeans. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Bezüge von Sitzgarmitur färben

Hallo, ich habe eine Esstischgarnitur aus braunem Nussholz. Die vier Stühle haben hellgelbe Sitzbezüge (ich nehme mal an aus Baumwolle), die mir nicht mehr gefallen. Idee ist nun, die Bezüge einzeln in den Farben rot, blau, grün und gelb einzufärben. Die Farben sollten sehr kräftig sein.

Wie bekomme ich das hin? Wo bekomme ich möglichst kräftige und leuchtende Farben? Wie und wo färbe ich - Waschmaschine, Waschbecken, ...? Es darf auf keinen Fall matt und verwaschen aussehen, und einen Batik-Hippie-Look möchte ich auch nicht ... Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Dr martens "used" aussehen lassen?

Hi zusammen,

Ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit ein paar Dr.Martens zugelegt. Die bestehen aus diesem "Smooth-Leather". Ich find die Schuhe echt genial, eingelaufen hab ich sie auch schon erfolgreich, allerdings sehen mit die guten einfach noch zu neu aus. Habt ihr Tipps wie ich sie ein bisschen mehr "vintage" aussehen lassen kann? sollte so in die Richtung nicht mehr ganz so glänzend und benutzt gehen :D

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?