T-Pfosten aus Amerika für die Elektro-Weidezaun. Unterscheiden sich die Angebote qualitativ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich habe als Zaunbauer fast alle in allen Varianten gesehen und getestet.

Die Besten sind die aus dem besten Material  ... und das sind ohne wenn und aber die von Texas Trading. AKO bauen die in sehr billiger Qualität nach ... nach ein paar Jahren hat man Rostprobleme. Teilweise beim Aufbauen knicken die Dinger schon ab. Gerne sende ich ein paar Fotos mit Bespielen.

Die teuren von Texas Trading sind aus Eisenbahnstahl und auf Dauer günstiger weil sie einfach länger halten!

Wenn Du Fachhändler oder Zaunbauer :) Fragst bekommst du meist einen sehr guten Preis auf eine größere Menge und so kannst Du auch noch etwas sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe damit meinen Pferdezaun gebaut. Die enormen Preisunterschiede kommen dadurch zustande, dass die einen Pfähle die Original T-Pfosten von Texas Trading sind, die anderen sind nachgemacht.

Ich habe die nachgemachten - seit etwa 4-5 Jahren. Ich habe keine Mängel feststellen können. Sie rosten sicher irgendwann. Aber bis sie durchgerostet sind, vergehen Jahre. Viele der Pfosten habe ich schon mehrfach wieder rausgezogen und an anderer Stelle eingeschlagen. Das machen sie alles mit.

Für mich das beste Zaunsystem, das ich bisher hatte. Vor allem: Ich kann es als Frau alleine auf- und wieder abbauen.

Die Längen und die Abstände der "Verdickungen" für die Kordel und Litzenhalter sind identisch. Die Bauart sieht auch genau gleich aus.

Ich kaufte meinen kompletten Zaun bei www.Weidezaun.info

Gute Beratung, toller Service, prompte Lieferung. Und es gibt immer mal wieder Sonderangebote für diese T-Pfosten. So habe ich meine "im Paket" von 25 Pfosten gekauft. War deutlich günstiger.

Mitunter ist die Fracht recht teuer, weil die Pfosten sehr schwer sind. Sie werden bei größerer Stückzahl mit Spedition geliefert.

Ich kann die günstige Variante jedenfalls als haltbar und gut zu verarbeiten empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eidenei
31.07.2016, 20:11

Ich habe als Zaunbauer genau umgekehrte Erfahrungen mit den billigen gemacht was die Haltbarkeit betrifft. Auch beim bauen sind uns die billigen von AKO häufig verbogen.... liegt an der schlechten Qualität.

0

Was möchtest Du wissen?