T-Mobile Vertragsverlängerung Widerruf möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon richtig erkannt hast - hier geht's um ein Fernabsatzgesachäft, daher auch ein Widerrufsrecht der neu getroffenen Vereinbarung von 14 Tagen. Machst du von diesem Gebrauch wird die von dir getroffene Erklärung ( in diesem Fall die Vertragsverlängerung) nichtig und alles bleibt bei dem was vorher vereinbart war. Demnach würde dein Vertrag auch wie vorher festgelegt auslaufen, also wohl am 3.12, wie ich deiner Frage entnehme. Falls du selbst noch nachlesen willst, ich hab jetzt nicht genau nachgesehen, aber aus dem Gedächtnis würde ich sagen, §§312 b, d und 355 BGB sollten dir Klarheit verschaffen. Widerruf hast du schon abgeschickt? Ansonsten solltest du dies alsbald tun (schriftlich,keine Angabe von Gründen erforderlich), damit das iPhone nicht doch noch eintrudelt und du dann auch noch das Paket zurück senden musst.... Hoffe, ich konnte helfen - lg Parlotinchen

Danke, Widerruf habe ich schon rausgeschickt. Und danke nochmal, jetzt bin ich wirklich erleichtert.

0

Nochmals danke, habe eben per E-Mail von T-Mobile bescheid bekommen. Verlängerung wurde storniert und Vertrag läuft am 03.12.2010 aus. Gott sei dank.

0

Vertrag ist Vertrag, und den kannst Du nur bei grober Verletzung vorzeitig kündigen (kein Empfang oder ähnliches, die verspätete Lieferung zählt nicht dazu!)Das gilt auch für Vertragsverlängerungen.

wieso Fernabsatzgesetz 14 Tage widerruf eigentlich doch möglich

0

Ich weiß zwar ned, welche Widerrufsfristen t-Mobile hat, aber ich würde mal tippen,dass es mindestens 14 Tage sind! Schau doch auf deren HP nach, ob die dazu was schreiben. Folgender Link: http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/AGB/0,1127,84,00.html

Haben die Dir Deine Verlängerung schon schriftlich / per E-Mail bestätigt - dann gilt dieses Datum!

Hatte auch mal einen Vertrag - zu spät gekündigt, ein Jahr Grundgebühr bezahlt! Nie mehr wieder!

LG

iaS

gekündigt habe ich meinen Vertrag ja schon deshalb im März und die Bestätigung habe ich schriftlich bekommen. Wenn ich vom widerruf gebrauch mache, 14 Tage stehen bei T-Mobile. endet mein Vertrag dann am 03.12.2010 oder nicht ?

0

Widerruf Handyvertrag + Handy und Tablet!

Hallo, hab einen Vertrag abgeschlossen. Vertrag + Handy + Tablet Die Sim und das Handy sind schon vor drei Wochen gekommen. Das Tablet erst gestern. Kann ich den Vertrag noch widerrufen, schliesslich ist die Ware erst komplett vorgestern eingetroffen. Beim Tablet war auch ein Vordruck für den Widerruf dabei! Bitte um schnelle Antwort!

...zur Frage

Erneute Schufaabfrage bei Vertragsverlängerung? (Debitel)

Ich habe aktuell einen T-Mobile-Relax-Tarif über debitel und möchte diesen in einen iPhone-Vertrag verlängern. Ich bin seit ca. 4-5 Jahren guter Kunde (Umsatz ca. 90 € im Monat) und zahle meine Rechnungen immer pünktlich. Ich habe jedoch aus einer anderen dummen Sache einen Schufaeintrag, wird bei einer Vertragsverlängerund bzw. Wechsel in einen anderen Tarif eine erneute Schufa-Abfrage durchgeführt? Oder wird bei Bestandskunden nur das interne Rating abgefragt? Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte (der im idealfall auch noch Ahnung hat ;-))

Danke schonmal!

...zur Frage

Widerruf automatische Vertragsverlängerung möglich?

Hallo,

ich habe am 22.06.2011 einen Handyvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Dieser würde eigentlich am 22.06.2013 auslaufen. Sprich Stichtrag Kündigungsfrist (laut AGB 3Monate) wäre am 22.03.2013 gewesen. Da ich mir unsicher war ob ich ihn nun verlängern möchte oder nicht habe ich diese Frist verstreichen lasse (um 14 Tage, mittlerweile habe ich gekündigt und die schritliche Bestätigung durch die Telekom liegt vor). Die haben den Vertrag mittlerweile automatisch verlängert, sodass der Vertrag also stillschweigend um 12 Monate verlängert wurde und ich somit zum 22.04.2014 gekündigt habe.

Das ist soweit ja auch richtig.

Da ich aber gerne den Anbieter wechseln möchte würde ich gerne wissen, was ich für Möglichkeiten habe den Vertrag doch irgendwie vorzeittig loszuwerden. Er kostet 40€ im Monat OHNE Handy ( 30€ Grundgebühr mit Internet Flat + Festnetz Flat, 10€ SMS Flat, die SMS Flat kann ich aber nicht wegmachen, weil sich der Vertrag dann wieder um 24 Monate verlängert! ).

Also wann wird der Vertrag durch die Telekom automatisch verlängert? 3 Monate vor Vertragsende? Und: Kann ich die automatische Verlängerung widerrufen? Ich wusste zwar davon, aber ich habe hierzu keine SMS/Brief/Email bekommen, gibt es hier Möglichkeiten dies anzufechten?

Wenn es nicht geht werde ich ihn halt noch ein Jahr behalten den Vertrag, sooo schlecht war er nun auch wieder nicht, aber eigentlich würde ich halt schon gerne woanders hin..

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Handyvertrag Widerrufen möglich?

Moin,

habe einen Handyvertrag bei Sparhandy + Smartphone abgeschlossen. Aufgrund nicht hinnehmbarer Mängel hab ich den Vertrag 1 Woche nach erhalten per E-Mail mit Unterschrift Widerrufen.

Ich meine mal gelesen zu haben das man einen Aktivierten Handyvertrag nicht Widerrufen kann, stimmt das ? Soll ich denn Widerruf vll. noch per Post zuschicken ?

MFG

Gernd123

...zur Frage

Vodafone Kündigung widerrufen?

Hallo Leute habe meinen Vodafone vertrag gekündigt und habe wohl zu spät gekündigt womit ich trotzdem ein Jahr länger zahlen muss. Meine Frage kann ich die Kündigung widerrufen, auf ein Zusatz Gerät zur Vertragsverlängerung bestehen - falls die Verlängerung nur um ein Jahr ist- oder wird der Vertrag dann um 2 Jahre verlängert ? Oder habe ich einfach verpennt danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?