T-Mobile Vertragsverlängerung - aber Vertrag existiert nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ob es rechtens ist, weiß ich nicht - aber es ist gang und gäbe.

Mit ist sowas Ähnliches passiert bei einem anderen Anbieter. Einmal wurde mir ein Vertrag direkt gekündigt, weil der Anbieter mit einem anderen Anbieter "verschmolz".

Schau mal in den Vertragsunterlagen nach. Wenn der Vertrag nicht rechtzeitig vor Ablauf gekündigt wird, verlängert er sich automatisch. Das hast Du wohl verpasst.

Kann Dir T-Mobile den Vertrag nicht weiter anbieten, so darf Dir dabei kein Nachteil entstehen. Eine Verlängerungszwang, der gleich eine Verteuerung enthält berechtigt Dich zur außerordentlichen Kündigung, da die Telekom im Grunde die Vertragsänderungen einseitig durchführen möchte und den Kunden benachteiligt. Das ist nicht zulässig. Ähnliche Angebote dagegen schon.

Du solltest von Deinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen. Dann meldet sich T-Mobile von alleine und macht Dir ein besseres Angebot.

Deine Telefonnummer kannst Du auch zu anderen Anbietern mitnehmen.

Du kannst aber natürlich erst einmal einen Versuch im Guten ausprobieren und die Rechtslage deutlich machen. Man kann sich auch einmalig an die Verbraucherzentrale wenden, das kostet etwas Geld, aber setzt die T-Com in Bewegung.

Der Vertrag soll ja erst im März verlängert werden. Kündigen kann sie jetzt noch.....

0
@xxchuckyxx

das habe ich dann übersehen, aber selbst wenn sie den Zeitpunkt verpasst, siehts gut aus. :) Danke für den Hinweis.

0

Schreiben Sie eine Beschwerde Mail an den Support von t-mobile mit der Vertragsnummer usw. und Ihren wünschen. Weiterhin solte am Schluß freundlichst erwähnt sein, dass sie sich leider gezwungen sehen den Anbieter zu wechseln, falls sich der Bestehende Vertrag nicht zu Ihren Konditionen verlängern lässt. Diese sollten aber nicht zu hoch gegriffen sein.

Die nächste Antwort von T-mobile wird sein, dass sie Ihnen leider nicht weiterhelfen könnten und das ein Ding der Unmöglichkeit sei. Sie werden Ihnen aber vielleicht mit einem lachhaftem Angebot entgegenkommen.

Ihre Antwort darauf sollte eine Kündigung sein, in welcher sie nochmal Ihre Enttäuschung über die Zuammenarbeit und Ihre langjährige Kundschaft darlegen.

Kurz nach eingang Ihres Schreibens werden sie dann anerufen und man wird Ihnen was von Zuständigs bla bla erzählen und den Vertrag wie gewohnt weiter führen, wenn sie auf Ihre kündigung verzichten.

Hab das genauso schon zwei mal erlebt. Das ganze ist aber ohne Gewähr, sie sollten schauen ob sie nict schon ein anderes Angebot gesehen haben was sie vieleicht Interessieren könnte, für den Fall das die doch auf Ihre Kündigung eingehen.

Wenn es den Vertrag zu diesen Konditionen wie vor zwei Jahren nicht mehr gibt, dann wird das wohl so stimmen. Es mag wohl eine Sonderaktion gewesen sein. Das beschreibst du ja selber, dass es den nur für einige Monate gegeben hat. Guck dich doch mal woanders um, bei base.de vielleicht. Die haben ebenfalls sehr gute Angebote.

Aber wenn ich den Vertrag jetzt nicht kündige läuft er normal weiter für 25 Euro. Und ich denke den gibt es nicht mehr.. Das einzige was sie doch jetzt verweigern ist mir ein vergünstigtes Handy anzubieten.

0
@Trrr09

Ja die Konditionen haben sich um einen Euro verändert. Es handelte sich um ein besonderes Angebot, welches Du vor zwei Jahren abgeschlossen hast. Wenn dir in beiden Mobile Shops dasselbe gesagt wurde, ist es deine Entscheidung den Vertrag zu verlängern oder nicht. Du kannst den Vertrag auch kündigen und gucken, ob du dann wieder als "Neukunde" einen günstigen Vertrag incl. neuem Handy angeboten bekommst. Ansonsten wirklich mal bei einem anderen Anbieter gucken welche Angebote es dort gibt.

0
@xxchuckyxx

Hab mich doch nur verschrieben, es bleibt bei den 24,95 Euro... wenn ich jetzt nichts weiters mache...

Ja werde mal nach anderen Verträgen gucken.

0
@Trrr09

Ok mach das. Über deine eventuellen Pläne zu einem anderen Anbieter zu gehen, würde ich T_Mobile mal in Kenntnis setzen. Kann sein, dass die dann mal eben ein gutes Angebot vorlegen. ;)

0

Das ist doch alles OK. Sei froh, daß Du den Vertrag weiterführen kannst ohne verlängern zu müssen. So bist nDu jederzeit frei und aknnst auf Preissenkungen reagieren, wann immer DU möchtest. UNd ein Handy, tz...was kostet heute noch ein Handy...

Dennoch läuft er weiter und ist einen Euro teurer, das geht so auch nicht.

0
@lennier101

Ja sowas aber auch. Umsonst ist der Tod, und selbst der kostet das Leben!

0
@lennier101

Habe mich verschrieben, der Vertrag läuft für 24,95 weiter... ganz normal.

0

Was heißt jeder Zeit frei? Verlängert der sich nicht automatisch um ein Jahr wenn ich nicht kündige?

0

Oke...da weis ich auch nicht weiter.Oder geh einfach zu einem t-mobile shop mit deinem vertrag und frag mal nach....Viel Glück!!

dann kauf dir doch selber ein handy ein modernes smartphone ist für 25 euro nicht drinn

Hab bei Vertragsabschluss auch eins dabei bekommen und darauf kommt es doch gar nicht an. Es gibt ja auch Handys die besser sind nur eben mit mehr Zuzahlung.

Will ja nicht unbedingt eins fürn Euro.

0

Was möchtest Du wissen?