T-Mobile Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt - Konsequenzen und Möglichkeiten?

5 Antworten

Hallo deliberato,

dein Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate. Eine vorzeitige, kulante Kündigung ist nicht möglich.

Du kannst deinen Vertrag zwar für maximal 6 Monate stilllegen, allerdings wird diese Zeit an das Ende der Laufzeit rangehängt. Das wird also keine Alternative sein.

Wie lange bist du im Ausland? Wenn du deinen Wohnsitz in Deutschland aufgibst bzw. uns eine Ummeldebescheinigung zukommen lässt, gibt es ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Grundsätzlich verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Es ist u.U. auf Kulanz möglich, den Vertrag vorzeitig zu kündigen, aber nur gegen eine Abschlagszahlung, die sehr wahrscheinlich in ihrer Höhe den gesammelten Restmonatsraten entsprechen wird. Ansonsten den Vertrag einfach jetzt schriftlich vorsorglich kündigen und auslaufen lassen.

Mein ursprünglicher Vertrag lief von Juli 2013 bis Juli 2015 ( Surf Complete M) und ich wollte eigentlich kündigen, habe es aber aufgrund verschiedenem privaten Stress übersehen. Wie lange wird der Vertrag nun verlängert, 12 oder 24Monate? Kann man gegen eine, für die restliche Vertragszeit monatliche Gebühr den Vertrag stilllegen? Das hatte ich nämlich mal gehört. Oder noch besser gibt es eine Möglichkeit und Erfahrungswerte, dass T-mobile sich da kulant zeit? Ausserdem bin ich ab November länger im Ausland...

vielen dank schonmal,

lg

andi

Telekom Vertragspartnerübernahme um eine 4-Stellige Nummer zu kriegen ( Geschäftlich )?

Guten Tag erstmal,

Ich habe im Januar einen Antrag für die Vertragspartnerübernahme gemacht um von meinem Couseng die 4-Stellige Rufnummer zu Übernehmen. Laut Telekom sei dies noch vor kurzem möglich. Gestern Angerufen um Nachzufragen, und musste erschreckend feststellen, dass die Dame am Telefon mir erläutern musste, dass dies nicht möglich sei. Sie bot mir eine 8 Stellige Rufnummer an, welches für mich nicht Verwertbar ist, da ich eine kurze Nummer brauche die man Gut merken kann. Es hängt nun alles an der Nummer, ob das Unternehmen eröffnet wird oder nicht, d.h. die Rufnummer ist sozusagen meine Existenz, da es sich um ein Taxi Unternehmen handelt. Die Dame am Telefon gestern hat mich am Telefon weitergeleitet und eine andere Dame war am Telefon. Sie meinte mir, dass dies möglich sei. Sie hat mir ebenfalls gesagt, dass mein Couseng heute eine neue Rufnummer erhalten wird, welches ich am Telefon aussuchen durfte. Heute hat er nun auch eine neue Nummer. Jedoch geht es mir nun darum, ob ich nun die 4-Stellige Rufnummer kriege, da ich diese wie gesagt Geschäftlich brauche und nicht Privat. Ich hoffe ihr könnt mich weiter beraten. Warte nun seit 2 Monaten auf eine Rückmeldung von Telekom, welche ich erst gestern auf Nachfrage erhalten habe.

...zur Frage

Vodafone Sperrandrohung= Konsequenzen?

Ich habe von Vodafone eine Sperrandrohung bekommen für meinen I-net-Anschluss. Meine Frage: Wenn ich jetzt nach der Sperre bezahle, wird diese wieder aufgehoben oder wird mein Vertrag gleichzeitig gekündigt Wer kennt sich aus und was sind die Konsequenzen bei so einer Sperrandrohung? Danke für die Antwort!

...zur Frage

Obwohl ich bei o2 rechtzeitig meinen Vertrag gekündigt habe, wurde es um ein Jahr verlängert?

Ich habe gekündigt und gestern müsste eigentlich der letzte Tag sein, um zu gucken ob mein Tarif noch aktiv ist habe ich mich bei o2 eingeloggt, jetzt sehe ich dass es einfach um ein Jahr verlängert worden ist, ich habe schon wo anders einen neuen Vertrag und das macht mich grade wütend und panisch! Was kann ich machen?

...zur Frage

Handyvertrag gekündigt - Kann ich nach Ende der Laufzeit normal per Prepaid weitertelen?

Hab meinen Handyvertrag gekündigt. Er läuft Ende März aus. Anbieter war T-Mobile.

Was passiert dann ab Anfang April? Kann ich weiter mit der gleichen Nummer telefonieren und lade das Ding dann via X-tra Card auf oder ist die Nummer weg und die SIM unbrauchbar?

...zur Frage

Auftragsbestätigung Telekom

Hallo, Ich habe heute einen Magenta Mobil Vertrag bei der Telekom bestellt und eine Eingangsbestätigung erhalten. Wie lang dauert es im Schnitt, bis man die Auftragsbestätigung erhält?

Danke schonmal für eure Hilfe.

...zur Frage

T-Mobile Businessvertrag kündigen

Moin Moin,

kennt jemand einen Weg wie ich den Businessvertrag meines Mobilfunkanbieters T-Mobile vorzeitig kündigen kann?

Der Vertrag läuft auf eine GmbH die inaktiv ist und auch nicht mehr den Namen trägt mit dem der Vertrag damals abgeschlossen wurde. Mittlerweile habe ich mehrere Telefonate und Schriftwechsel mit T-Mobile gehabt die zu nichts führten.

Mit besten Grüßen Thorsten Jürries

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?