T-Home Entertain kündogen, Internetanschluss behalten...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese hier immer wieder kündigung...kündigung...in deinem fall darfst du nicht kündigen, sondern musst einen tarifwechsel beantragen...bei einer "kündigung" wird der ganze anschluss platt gemacht. beantrage einen tarifwechsel von Entertain Comfort VDSL 25, auf Call & Surf Comfort VDSL25, wobei da nur monatlich 5 euro unterschied sind mein freund. Was die 24 Monate vertragslaufzeit angeht, musst du aber noch solange warten. So wie sich das bei dir anhört, sind es nur kleinigkeiten und somit hast du kein sonderkündigungsrecht auch kein recht auf vorzeitigen vertragswechsel. die telekom ist aber so kulant und erlaubt dir 4 monate vor vertragsende zu wechseln. was die hardware angeht, brauchst du nur die bridge und den receiver zurückschicken, die haben keine vertragslaufzeit. den breitband router behälst du natürlich weiterhin für die monatliche gebühr um dann den VDSL 25 anschluss weiterhin zu nutzen. außerdem darfst du nicht erwarten dass jeder X beliebige sender in HD ausgestrahlt wird, das gilt nur für wenige die es bereits anbieten...

Dann kündige doch, dann bekommst du schon eine Antwort, ob und wie das geht. Vorerst kommst du aus dem Vertrag sowieso nicht raus.

Erst einmal Mahnen die Probleme zu beheben, vier Wochen Frist geben. Danach eine zweite Mahnung mit vier Wochen Frist. Danach den Teil Deines Vertrages der von Dir angemahnt wurde kündigen. Dann das Eingezogene Geld jedesmal innerhalb von drei Wochen von Deiner Bank zurückholen lasse (zahlst Du nichts), und jedesmal(jeden Monat), die Summe für Phon und Surf überweisen. nach einigen Monaten geben sie nach.