T Bone SCSC450 USB Variante XLR Adapter lohnenswert?

Der MikrofonEingang - (Sound, Mikrofon, USB)

1 Antwort

Nein und Nein. Einen solchen Adapter gibt es nicht und helfen würde es auch nichts.

USB Mikrofone an Mischpult anschließen?

Hallo Community,

ich habe mir letztes Jahr das USB-Mirkofon von Røde, das Røde NT-USB gekauft. Mittlerweile würde ich gerne die Qualität dieses Mikrofons deutlich verbessern. Ich möchte es an ein Mischpult von Behringer anschließen. (Behringer Xenyx Q1002USB)

Das Problem: Das Mikrofon ist wie oben bereits erwähnt ein USB Mikrofon, das Mischpult jedoch nimmt als Input nur XLR. Gibt es eine Möglichkeit via Adapter das USB- Mikrofon live mithilfe des Mischpults zu bearbeiten?

P.S. dass ich mir einfach ein Røde NT1a zB kaufen sollte ist Blödsinn, da ich das alte Mikrofon dann ja loswerden müsste. Somit gerne ernste Antworten und Hilfen!

Grüße Jer1806

...zur Frage

Kann man ein Usb Mikrofon an ein Mischpult über xlr anschließen?

ich habe mir vor längerer zeit mal ein tbone sc 450 mit usb anschluss geholt kurz darauf ein mischpult für meine boxen behringer xenix 802 usb und nun wollte ich mal fragen ob es geht das ich mein usb mic an ein xlr anschluss anschließen könnte die adapter habe ich nur leider erkennt mein pc das signal nicht oder ist sowas einfach nicht möglich?

...zur Frage

Suche gutes XLR/USB Mischpult für mein Sontronics STC-2 (XLR Mikro)?

Ich muss zugeben dass ich ein absoluter Anfänger bin ;) Das Sontronics STC-2 hatte ich gerade eben über eBay günstig ersteigert ;) Hatte bislang zum
rappen ein eher ungeeignetes T-Bone SC440 USB genutzt. LG

...zur Frage

XLR Mikrofon besser als USB

Hat ein Mikrofon mit XLR anschluss (T-bone SC1100) ein arges eigenrauschen oder eigengeräusch, denn ich hab bis jetzt ein Samson G-Track und bin nicht zufrieden. und wie verhält sich das rauschen dann wenn ich das Mikrofon an ein usb Mischpult von Behringer anschließe ( ich würde zwischen Mic und Mischpult noch ein Preamp setzten) Danke schon mal im voraus für die Antworten und sorry falls Rechtschreibfehler vorhanden sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?