T-Bone sc 440 oder T-Bone sc 450 oder Auna mic 900 was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

T-bone sc 450 0%
T-Bone sc 440 0%
Auna mic 0%

2 Antworten

Großmembraner in normaler Wohnumgebung sind IMMER problematisch. Sind deine Räume nicht studiomäßig bedämpft und geräuschfrei ??? (Tastaturklappern, Mausklicken. Lüfterrauschen ? (Hier sind fast täglich User die mit ihren Kondensator-Großmembranern Probleme haben diese Geräusche weg zu bekommen. ) Daher rate ich von Kondensator-Großmembran-Mikrofonen in „normalen“ Räumen ab. Die brauche etwas „studiomäßig bedämpftes“ . Probier doch mal lieber ein dynamisches Mikrofon. Zum Beispiel, Das das Samson q7, günstiges lautes, dynamisches Mikrofon oder das Shure SM 58 (Das leider nicht so laut und teurer ist) beide nicht so empfindlich gegen Nebengeräusche. Stativ usw dazu, Kabel XLR am Mikrofon, auf der Computerseite 3,5 Klinke. Oder große Klinke und Adapter auf 3,5 Klinke damit es passt wenn du dir später ein Interface dazu kaufst. Probier es aus. Wahrscheinlich reicht dir diese Qualität. Mikrofon kostet nur 33 €. Stativ + Kabel Popschutz dazu alles zusammen ca. 70 €. Gibt es bei amazon, Thomann, Musikstore usw Da 30 Tage Geld-zurück-Garantie würde ich es bei Thomann oder Musikstore kaufen. Wenn es nicht gefällt kannst du zurückschicken . ww.thomann.de/de/samsonq7.htm Test zum Q7 dazu ….w.thomann.de/de/catamazona~ncxes.html?artid=4810&ar=296769&sid=fbef73b8f90f55cab5464a80c6761a8c

Perfekt wäre natürlich es, wenn du in einem Musikladen vor Ort verschiedene dynamische Mikrofone testen könntest. Samson, Beyerdynamic, Shure, Sennheiser, AKG usw haben da prima Mikros.
Wenn dann mal wieder Geld gespart ist kannst du das noch perfektionieren indem du ein gutes USB-Audio-Interface dazukaufst. Dann umgehst du deinen (im PC Normalfall leider minderwertigen) Onboard-Soundchip. (Ab 100 € z.B. Focusrit Scarlet Solo, Scarlet 2i2 oder M-Audio Fasttrack C 400)

Am besten das SC440 mit nem Interface für ~100€ dann haste nen nicen sound

Ich habe Windows 8 geht das da auch?

0

und kennst du ein gutes interface

0

Wieso will mein USB Mikro nicht mit meinem Handy aufnehmen?

Ich hab das Auna Mic 900 und habe bisher immer am Handy (mit einem Adapter) aufgenommen.

Nun hatte ich vor paar Wochen ein neues Handy und das ging dort beim ersten Mal aber dannach kam ein Update bei der App AZ Screen Recorder und dann wollte das Mikro nicht mehr aufnehmen.. Es kommt immer "Mikrofon grade in Benutzung, kann nicht aufgenommen werden"

Kann mir da vielleicht einer helfen?

...zur Frage

Auna Mic 900b oder Blue Yeti welches?

Hallo liebe leute ich habe mal ne Frage und zwar ist mein Headset kaputt da ich ja schon länger geplant hatte ein richtiges Mikrofon zu kaufen bin ich am zweifeln sollte ich lieber das Auna Mic 900b oder das Blue yeti nehmen an Geld fehlt es mir nicht ich will das Mikro eigentlich benutzen um im TS oder per Skype zu reden bitte sagt welches kein anderes Empfehlen.

Beim Auna https://www.auna.de/Mikrofone/Mikrofon-Sets/MIC-900B-LED-USB-Mikrofonset-V4-Kondensatormikro-Pop-Schutz-Mikroarm-LED.html?utm_source=billiger&utm_medium=psm&utm_term=60001961&utm_campaign=Mikrofone gibts das für 97 € sogar noch mit Arm und Spinne beim Blue Yeti gibts das net

...zur Frage

T bone sc 440 mega leise trotz 67Pegel wie beheben?

...zur Frage

Unterschied zwischen auna mic-900 b\ BG \ s?

Hallo! Ich möchte mir ein neues Mikrofon besorgen. Ich würde mir gerne bei auna eins kaufen. Aber da gibt es z.B das auna mic-900 b\ BG \ und s. Wo liegt der unterschied zwischen den dreien?

...zur Frage

Welches Mikrofon ist besser t.bone SC 440 oder Auna Mic-900?

Was Mikrofone angeht weis ich nicht daher frag ich hier ^^'. Hier die zwei Mikrofone einmal das T.bone SC 440 USB http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm oder das Auna MIC-900 USB ich kann leider keinen LInk zum Auna Mikrofon machen weil es sonst als spam gilt -_- bitte wen ihr euch mit Mikros auskennt und mir helfen könntet sucht das Auna Mikrofon in Amazon

Für die die wissen wollen wofür ich ein Gutes / mittelmäßig gutes Mikro brauche, ich mache Lets Plays und das Mikro von meinem Headset das gerade mal 50 € gekostet hat ist naja nicht gerade gut.

...zur Frage

Auna Mic-900B vs. Tbone SC 440: Vor- und Nachteile?

Hey, ich bin Let's Player und wollte mir ein neues Mikrofon zulegen. Nur ich kann mich nicht entscheiden: Auna Mic-900B oder das Tbone Sc 440? Könntet ihr mir eins davon empfehlen und auch die Vor- und Nachteile dazu schreiben? Das wäre nett :) Und falls jemand eins von denen besitzt: Ist ein Grundrauschen vorhanden? Das könnte ich zwar in Audacity nachbearbeiten, aber wenn ich im TS z.B. rausche, wäre das weniger von Vorteil. Und könnte mir jemand noch 'nen guten und günstigen Mikrofonarm empfehlen? So einen großen Mikrofonständer (so einer der z.B. beim Tbone dabei ist) wollte ich hier nicht aufstellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?