T- mobile Vertragsabschluss bei zweitwohnsitz in Österreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PhantomOfNight,

bei einem Neuvertrag ist es in der Tat so, wie schrimmel geschrieben hat.

Der Vertrag muss beim Zusteller vom Vertragsinhaber entgegengenommen werden. Sprich, es geht also nicht, dass deine Mutter eine Vollmacht inklusive Kopie des Personalausweises bekommt und dann die Annahme für dich erledigen kann.

Bist du in der nächsten Zeit vielleicht mal etwas länger zu Besuch bei deinen Eltern? Dann empfehle ich dir, in diesem Zeitraum die Bestellung durchzuführen. Oder du besuchst einen unserer Telekom Shops. Dort bekommst du die SIM-Karte dann direkt mit.

Ist denn sichergestellt, dass du dort in Österreich, auch wenn es kurz hinter der Grenze ist, noch unser Mobilfunknetz nutzen kannst? Denn ansonsten kann es eine ziemlich kostspielige Angelegenheit werden.

Viele Grüße

Rebekka von Telekom-hilft

Bei einem Neuvertrag musst du die Sendung selbst annehmen oder abholen. Mit einer Vollmacht kommst du da nicht weiter, auch, wenn du deiner Mutter deinen Ausweis da lässt. Du kannst höchsten bestellen, die Sendung wird nicht zugestellt und in einer Postfiliale hinterlegt und du hast dann 7 Tage Zeit, sie abzuholen.

T-Mobile: Wie deaktiviert man, dass Anrufer benachrichtigt werden, wenn man wieder erreichbar ist?

Ich habe von Freunden mitgeteilt bekommen, dass sie, nachdem sie mich aufgrund ausgeschalteten Handys nicht erreichen konnten, per SMS benachrichtigt wurden, als ich dann wieder erreichbar war. Wie kann man das deaktivieren?

...zur Frage

Mitbewohner empfängt T-kom Techniker, Vollmacht benötigt?

Hallo,

am Montag wird ein Telekom Techniker an meinen Hausverteilerkasten müssen. Ich werde aber nicht da sein können, dafür aber mein Mitbewohner. Die Frage ist, braucht mein Mitbewohner eine Vollmacht oder Ähnliches für Unterschriften usw.? Denn nur ich bin im Vertrag beinhaltet.

...zur Frage

Wie finde ich meinen Tarif einer t-Mobile karte raus?

Ich habe eine T-Mobile PRepaid SIM Karte und würde gerne wissen welchen Tarif ich hab, um zu wissen wie viel Mobiles Internet kostet. Weis einer wie das geht?

mfG, Julian.

...zur Frage

Handy T-Mobile Rücktritt

Hallo, heute war ich in einem T Mobile Laden und wollte mein, schon 2 mal defektes HTC One, zurückgeben und mir eine Neues Aussuchen, da es schon wieder defekt ist.. Habe nun einen Rücktritt von T Mobile beantragt. Nun hätte ich einmal eine Frage wegen meinem Vertrag bzw Handy. Wird nun der ganze Vertrag gekündigt, bzw wenn sie mir ein Neues Handy ausschen lassen, der Vertrag wieder um 24 Monate verlängert? Habe "damals" Mai 2013 219,90 Euro mehr für das HTC One gezahlt. Wie wird es nun verrechnet? Kann ich mir das Geld ausbezahlen lassen? danke für eure hilfe

...zur Frage

Darf man in Österreich mit Ganzjahresreifen fahren?

Ich möchte mit ein paar Freunden nach Österreich in den Urlaub fahren im Januar und dazu wollen wir mein Auto benutzen. Allerdings habe ich Ganzjahresreifen drauf und einer meiner Freunde meinte diese wären in Österreich nicht erlaubt, stimmt das?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

Written discussion

Hallo wir haben als hausaufgabe aufbekommen eine written discussion zu schreiben. Ich hab mal eine geschrieben könntet ihr den mal durchlesen und meine fehler korrigieren oder verbesserungen vorschlagen?

Thema:Mobile phones have become an important part of our lives.More than 90% of german teenagers have a mobile phone of their own.What are the advantages and disadvantages of using mobile phones?

Mobile phones have become an important part of our lives. More than 90 % of German teenagers have a mobile phone. But is a mobile phone really important? Here are advantages and disadvantages of using mobile phones.

My first argument against mobile phones is that the most teenagers use a mobile phone in the lesson. They play games and send emails or short messages to someone. So they are they are distracted from the lesson and get bad marks.

The next point is, that some people can’t stop using mobile phones. They get addicted.They lose their social contacts and spend all their time on their mobile phones.A good example is my friends brother, he haven’t got social contacts he is all the time write short messages or calls to friends.

The last point is that mobile phones are unhealthy. I have heard in many television reports that mobile phones can be cause of cancer.

On the other hand there are arguments for the using of mobile phones too.

Firstly you are very flexible. You can use it everywhere at any time.For example you are waiting for the next train and you are bored, you can use your mobile phone. You can listen to music,play games or go online when you have an Internet flat. More Important is that the mobile phone is helpful in case of emergency.If something happen on the way to school or somewhere else you can call to the emergency.

The most important is that you are always be in contact with your friends and your family. So your parents mustn’t care where you are. With one call they can know it.

After looking at both sides I’m in the opinion that mobile phones are important for the most people.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?