szintigraphie, leerer Magen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einer Szinigraphie muss man nicht nüchtern sein. Es wird ein radioaktives Material in die Vene gespritzt, dann wird im Monitor geschaut, wo sich wieviel "radoaktives Kontrastmittel" ansammelt. Das dauert nur wenige Minuten und wird ambulant gemacht.

LotteMotte50 12.08.2017, 19:12

nein, ich bekomme kein Mittel gespritzt sondern muss eine Kapsel schlucken für 48 Stunden und ich darf vorher nichts essen nur weis ich nicht warum das so ist 

0
dadamat 13.08.2017, 11:01
@LotteMotte50

Das mit der Kapsel ist keine Vorbereitung zur Szintigraphie, sondern eine Radio-Jod Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion oder eines Schilddrüsentumors.

0

Was für eine Szintigraphie wird denn genau gemacht?

LotteMotte50 11.08.2017, 18:33

von der Schilddrüse

0
Suesse1984 11.08.2017, 20:42

Da muss man normalerweise nicht nüchtern sein, da bin ich mir ganz sicher. Vllt sollen danach noch andere Untersuchungen gemacht werden? Ooooder aber es soll noch Blut abgenommen werden, dann würde Nüchternheit Sinn machen, gerade bei Schilddrüsenwerten

0
LotteMotte50 12.08.2017, 19:10
@Suesse1984

ich weis aber 100% das ich nüchtern bleiben soll trinken darf ich aber eben nichts essen, ich muss am Montag eine Kapsel schlucken und am Dienstag muss ich noch einmal hin, der Arzt meinte dann auch das ich spätestens nach der Einnahme 14 Tage bis drei Wochen später für drei Tage ins Krankenhaus muss

0

Was möchtest Du wissen?