Szintigraphie Kosten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist du bei einem Nuklearmediziner oder Endokrinologen. Der Nuklearmediziner verdient mehr an der Szintigraphie. Die Untersuchung hatbei der Schilddrüse lang nicht mehr den Stellenwert den es früher hatte. Ein Endokrinologe kann heute die Schilddrüse auch sehr gut behandeln. Nur wenn es unumgänglich ist wird er zur Szintigraphie überweisen.

Es ist auch eine Belastung für den Körper. Da die häufigste Schirlddüsenerkrankung heute der Hashimoto ist, würde ich heute zum Endokrinologen gehen und eine Szintigraphie vermeiden suchen. Natürlich gibt es zwingende Indikationen wo es indiziert ist. Manch einer legt das aber auch so aus, dass seine Geräte sich amortisieren können;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?