Szenenanalyse richtig schreiben?

3 Antworten

Die Punkte die man bei der Inhaltsangabe( bei einer Analyse) bekommt sind in der Regel nicht sehr viel, gib einfach kurz den Inhalt der Szene wieder ohne einen Einleitungssatz oder ähnliches, ratsam wäre auch (wenn möglich) die Inhaltsangabe Abschnitt für Abschnitt zu wieder zugeben. Viel Glück

Ok danke

0

Damit die Inhaltsangabe Struktur hat, obwohl es nicht sehr lang ist. ( Antwort bezieht sich auf meine Antwort)

Ja ok 😂

0

Meine Inhaltsangabe - John Maynard von Theodor Fontane - Hauptteil und Schluss

Hallo ich würde mich über euren Rat zu meiner Einleitung freuen.

-Die Ballade "John Maynard" stammt von Theodor Fontane und wurde erstmals 1886 veröffentlicht, es handelt sich um einen Steuermann der sein Leben für andere geopfert hat.

Die Formulierung bei meinem Haupteil ist mir nicht ganz so gelungen deshalb würde ich mir gern eure anhören damit ich noch was verbessern kann. Danke im vorraus!

...zur Frage

Frage zur Textbeschreibung?

Ich schreibe nachher eine textbeschreibung in der schule als KA. Meine Frage ist ob ich immer eine Zeile Abstand Brauch,wenn ich zb. Im Hauptteil von der Erzählperspektive zur Sprache gehe.

Also zwischen Einleitung Hauptteil und Schluss lässt man ja immer eine Zeile Abstand aber ist es auch so beim Hauptteil.

...zur Frage

Beginn einer Inhaltsangabe - Hilfe!

Hallo, Wie sollte man am besten mit dem 1. Satz einer Inhaltsangabe beginnen ? Was soll alles in der Einleitung vorkommen - Hauptteil und am Schluss ?

Schreibt mir mal bitte eure eigene Meinung oder schickt mir ein Link wo das gut formuliert wird..

Freue mich auf jede Antwort

LG

...zur Frage

Szenenanalyse Einleitung?

Hey Leute:) meine Frage: was muss in den einleitungssatz einer szenenanalyse? Das Thema des Dramas oder das Thema der Szene? Bzw. Muss das Thema des Dramas überhaupt in die Analyse?:(

Danke

...zur Frage

Inhaltsangabe zum Gedicht ''Besuch vom Lande'' Erich Kästner.

Hallo ihr ! (: ich habe in deutsch eine inhaltsangabe zu de gedicht '' besuch vom lande'' von erich kästner zu schreiben. ich habe jede strophe nun einzeln zusammengefasst, bin mir aber jetzt mit einleitung, hauptteil und schluss nicht so sicher.

Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Wie fängt man bei der Inhaltsangabe mit dem ersten Satz bei der Einleitung, Hauptteil, Schluss an. Beispiele bitte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?