Szene aus Video schneiden

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ladt dir das Programm VideoPad Video Editor runter z.B. hier ( http://download.chip.eu/de/VideoPad-Video-Editor_69250391.html ) ! Das Programm versteht sich eigentlich von selbst! Videoclip einfügen, einmal auf das Video in der "Media List" klicken, mit dem Cursor zum Anfang der Szene gehen und die "In-Marke" setzen und dann zum Ende der Szene und die "Out-Marke" setzen, dann auf den "Button mit dem grünen Pfeil nach unten" klicken und oben in der Leiste auf Save Movie, noch das Format und die Auflösung wählen und die Szene ist so gut wie Fertig!

Danke für die ausführliche Antwort. Allerdings wollte ich nicht die Szene gesondert haben, sondern sie aus dem Film entfernen. Ist das auch möglich?

0

Wo finde ich ein bestimmtes bekanntes Bild einer Tsunami-Welle, die auf einen Mann zukommt?

In einer Doku oder einem YT-Video über einen der Tsunamis (2004 od. 2011) hatte ich eine bekannte Szene gesehen, bei der eine Person (vermutlich ein Mann) am Strand steht und eine Tsunami-Welle auf sich zukommen lässt, ohne wegzurennen. Wahrscheinlich haben viele Menschen diese Szene in Erinnerung. Ich suche entweder ein Video, worin diese Szene vorkommt, oder Fotos bzw. Standbilder davon. In der Google-Bildersuche finde ich mit bestimmten Suchbegriffen nicht das gemeinte Bild oder Video. Zudem frage ich mich, was mit der Person passiert ist bzw. ob sie evtl. überlebt hat.

...zur Frage

wie kann ich das bild der windowsmedia video-datei ändern?

Ihr wisst doch, wenn man so eine videodatei hat (windows media player) sieht man es mit einem Bild aus irgendeiner szene von dem Video. Wie kann ich das Bild ändern? Dass es eine andere Szene dieses Videos zeigt? (windows7)

...zur Frage

Sony Vegas 14 Video exportieren?

Hey! Wo genau muss ich raufgehen, wenn ich ein fertig geschnittenes Video als VIDEO Datei exportieren will. Ich bekomme immer nur irgendwelche .mxf Dateien.. Will aber MP4 Dateien xD Danke im Voraus

...zur Frage

Werbung aus Videos schneiden, mit welcher Software?

Hallo! Ich lade über einen Online Video Recorder MP4 oder AVI Dateien. Für manche gibt es eine Cut Liste, wo mit VirtualDub die Werbung ausgeschnitten wird.

Leider für die vielzahl meiner Lieblingsvideos gibt es leider eine solche Cut-Liste nicht. Mit welchem Programm kann ich - ähnlich wie bei Audacity einfach die Video-Datei laden, einen Teil markieren und mit Entf. rausschneiden und einfach die Datei speichern?

Ich will nicht einzelne Teile erzeugen die ich nachher mühsam wieder zusammenfügen muss.

Bin für alle Vorschläge dankbar!

...zur Frage

Videos schneiden mit Matlab?

ich arbeite an einem Matlab Skript, als letzte Aktion soll es aus einem Video Szenen raus schneiden und als einzelne kleine Videos abspeichern. Bekannt sind also Beginn Zeitpunkt und Endzeitpunkt der jeweiligen Szene. Wie kann man die nun verwenden um die avi Video Datei zu bearbeiten? Kennt jemand gute Ressourcen dazu vielleicht?

...zur Frage

Ein richtig gutes Schnittprogramm für yt videos schneiden?

Manche Programme haben die Funktion schneiden nicht
Also wenn ich zb im video mich versprochen hab und das rausschneiden will
Geht das bei manchen nicht

Welches ist da gut und kostenlos

Ich brauche nur wenn man einen teil nicht gut findet mitten drinnen das man den einfach ausschneidet

Hab schon das video gedreht aber das schneideprogramm fehlt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?