Szene aus DVD ausschneiden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sehr gut noch einer mit nem mac. wenn du auch nen windows hast würde ich die (gekaufte?) dvd mit freemake video Konverter auf den pc laden und danach bearbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LHilton
08.10.2011, 17:00

Gibts das Programm auch für den Mac?

0

Es handelt sich doch sicher um eine gekaufte DVD, oder? Diese unterliegt dann ganz sicher auch dem Urheberrecht. Es ist Dir also nicht gestattet, Teile daraus einfach mal so zu entnehmen und zu veröffentlichen. Das kann Ärger geben. Sowohl für Dich, als auch hier für das Team von GF, wenn sie diese Veröffentlichung zulassen.

Deshalb meine Empfehlung: Im Vor- oder Abspann sollte doch vermerkt sein, wer für die Musik verantwortlich ist. Das wäre dann ein erster Anhaltspunkt, um im Internet weiter zu suchen.

Du könntest aber auch hier den Titel der DVD nennen. Vielleicht findet sich dann auch jemand, der Dir schon einmal genaueres sagen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LHilton
08.10.2011, 17:06

Ok. Ja das habe ich schon gemacht, aber ich habe die DVD aus einer Surf-Zeitung und das ist nur so eine kleine Papp-Verpackung. Da steht nichts von der Musik und ich habe nur ein paar Lyrics, die habe ich schon eingegeben, aber kein Erfolg.

0

Was möchtest Du wissen?