SZ Hantel Bizepstraining?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit der SZ Hantel kannst du auch isoliert den Bizeps mit Scottcurls u.ä. Übungen trainieren. Wenn du das aber ernsthaft betreibst, werden deine 25kg nicht lange ausreichen.Entscheidend ist auch, was du erreichen willst. Danach richtet sich die Wiederholungszahl und das Hantelgewicht. Aber nur den Bizeps zu trainieren ist ohnehin sinnlos. Du müstest schon über ein Ganzkörpertraining nachdenken.

Was ich nicht verstehe ist, dass viele viel zu sehr auf den Bizeps beim Trainieren fixiert sind.

Dabei macht der Bizeps mal gerade 1/3 des Oberarms aus.

Ich verschwende schon seit Jahren keine Zeit mehr auf isoliertes Bizepstraining, da Trizepstraining deutlich effektiver ist. Der Trizeps macht nämlich 2/3 des Oberarmumfangs aus.

Wenn ich Rückentraining mit Klimmzügen und Langhantelrudern mache, kommt der Bizeps nebenbei mit.

Ich drehe also lieber an den großen Schrauben, als an den kleinen Schräubchen.

Bei Hypertrophietraining ist das Übungsgewicht so gewählt, dass man in einem Satz nicht mahr als 8 - 12 Wiederhoungen packt.

21er Routine:

7 x von unten bis waagerecht

7 x von waagerecht bis oben

7 x volle Range

Günter


Die "beste" Bizepsübung ist der Klimmzug im engen Kammgriff.

Was möchtest Du wissen?