Systemwiederherstellung dauert ewig, kann mir jemand helfen?

 - (Windows, Windows 10, Neustart)

3 Antworten

Am Bsten wird es wohl sein, wenn du das Betreibssytsem neu aufspielst.

Sichere vorher alle wichtigen Daten, die sich nicht auf der Festplatte des Betriebssystems befinden.

Wie denn?

0

Geh raus und schau heut abend noch mal drauf. Abhängig von der Leistung des Rechners kann das schon mal dauern. Du kannst auch per DVD die Reparaturkonsole starten und andere Optionen Rücksetzung vielleicht.

Ich hab gelesen das wenn ich mein Laptop ausschalten würde, es die Software schaden könnte. Ich weiß gerade auch nicht, wie es mit der DVD klappen soll. Ich bin nicht wirklich ein Laptop Profi, es ist mir das erste mal passiert.

0
@itzseti

Das ist eben das Ding, man weiß es nicht, ob Windows gerade arbeitet der ob es sich aufgehangen hat. Wenn die Festplatten LED blinkt, dann läuft er noch. Deswegen sicherheitshalber laufen lassen. Auch wenn s bis morgen dauert.

Da du sehr wenig Ahnung hast, ist es über das Internet unmöglich dir zu helfen. Also lass einen Kenner vor Ort dran. Evtl zum PC Shop bringen.

0
@mistergl

Es kann sein das das Dateisystem defekt ist bzw überprüft wird. Ein komplette Checkdisk Prozedur und viel Daten dauert ewig.

0
@mistergl

Das LED Licht ist an, aber es blinkt nicht.

0
@itzseti

Vergiss was ich gerade gesagt habe, ich glaube ich habe verwechselt was du meintest, tut mir Leid.

0
@itzseti

Mit LED ist doch das Licht neben der Ladestation gemeint oder nicht? Wo eine Glühbirne als Symbol angegeben ist, das blau leuchtet.

0
@itzseti

Das muss du im Handbuch des Notebooks schauen. Kann bei jedem Gerät anders sein. gehts denn mittlerweile?

0

Je mehr Daten du besitzt, desto länger dauert die Wiederherstellung (bei mir waren es schon mal 7 Stunden). Wenn der PC dauernd abstürzt solltest du in einmal von CD starten und dort die automatische Computerreparatur versuchen. Wenn dann immer noch nichts funktioniert, könntest du vllt. einen Virus haben oder deine Festplatte ist kaputt. Ich hoffe, ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann ich es denn von CD starten? Und es ist schon damals ein paar male passiert, dass ich Fehlermeldungen hatte, allerdings war es gestern das Erste mal, dass der Laptop nicht von selber die Fehlermeldung eingesehen hat und neugestartet ist, deswegen musste ich es selber ausschalten.

0

Was möchtest Du wissen?